Erst noch vor rund einem Monat mussten Magnum ihr geplante Tour absagen, dies aufgrund einer Wirbelsäulenerkrankung. Damals liess er verlauten, dass diese zum Glück nicht lebensbedrohlich ist, allerdings aber auch nicht heilbar. Der Gitarrist betonte letzten Dezember, dass dies nicht das Ende von Magnum sein wird, die Zukunft jedoch aufgrund der Krankheit etwas anders aussehen wird. Am nächsten Freitag dem 12. Januar kommt die neue Platte „Here Comes The Rain“ in den Handel. Eine Platte die bereits im Vorfeld hochgelobt wurde und im neuesten Rockhard Magazin sogar zum Album des Monats gekürt wurde. Nun sieht auf einen Schlag leider alles komplett anders aus. Tony Clarkin, Gründer und Songschreiber von Magnum ist letzten Sonntag am 07.01.2024 nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Seine Tochter Dionne verabschiedet sich in den sozialen Medien mit folgenden Worten

“I know that Tony has touched so many people through his music in so many different ways. I don’t really have words to express what he meant to me right now as the grief is too fresh.

As many of you know Tony had a great affinity with animals. It is the family’s intention to set up a charitable trust in his name to aid this cause, further details to follow. Please do not send flowers or cards, as he would have much preferred expressions of sympathy to go to charity in this way.

It was a privilege to call him my Dad.”

Ein grossartiger Mensch, Musiker und Künstler ist so viel zu früh verstorben. Ein Musiker der mich mein Leben lang mit der Musik von Magnum begleitet hat. Kaum eine Band habe ich öfter gehört als die Briten. Nun ist der Zeitpunkt also gekommen bei dem ich meinen „The Last Goodbye“ an ihn ausrichte. Der Titel meines absoluten Lieblingssong der Band. Deine Musik bleibt bestehen.