Die Supergruppe THE END MACHINE veröffentlicht heute das neue Video zu „Hell or Highwater“, der dritten Single aus ihrem aktuellen Album The Quantum Phase„, das jetzt auf Frontiers Music erscheint.

Sänger Girish Pradhan sagte über die Single: „Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich dieses Riff zum ersten Mal hörte. Ich stellte mir vor, dass dies unsere Art sein könnte, den legendären Deep Purple musikalisch zu huldigen“.

Der Song handelt von dem Adrenalinrausch, der Energie und allem, was dazu gehört, wenn man live auftritt und tourt“, fährt er fort. „Es geht darum, wie man die Negativität aus dem Fenster schmeißen kann, wenn man eine astreine Hardrockband live erlebt. Unnötig zu sagen, dass ich tonnenweise Spaß beim Schreiben und Aufnehmen hatte, und ich hoffe, dass die Energie, die ich hineingesteckt habe, unsere Fans erreicht!“

Das neue Album von THE END MACHINE bringt auch eine bemerkenswerte personelle Veränderung mit sich. Sänger Robert Mason hat sich offiziell von der Gruppe getrennt und damit den Weg für Girish Pradhan geebnet, den aufstrebenden Superstar-Sänger, der für seine Arbeit unter dem Namen Girish And The Chronicles und kürzlich mit Joel Hoekstra’s 13 bekannt wurde. Die Aufnahme von Girish Pradhan in die Band ist ein Beweis für den scharfen Verstand von Serafino Perugino, Präsident und Gründer von Frontiers Records. Perugino, der als ausführender Produzent für THE END MACHINE fungiert, erkannte das unglaubliche Talent und Potenzial von Pradhan und machte die Band auf ihn aufmerksam.

THE END MACHINE wurden 2018 gegründet und veröffentlichten 2019 ihr gleichnamiges Debütalbum „The End Machine„, das nicht nur wegen der zeitgemäßen Produktion und der modernen Attitüde, sondern auch wegen der perfekt ausgearbeiteten Songs, die eine Hommage an ihre Wurzeln und die Musik, die sie lieben, darstellen, großen Anklang fand. Diese Einstellung und dieses Talent wurden auch auf ihrem zweiten Album „Phase2“ von 2021 gezeigt.

Mit „The Quantum Phase“ aus dem Jahr 2024 haben THE END MACHINE nicht nur die Erwartungen übertroffen, sondern auch das Album ihres Lebens geschrieben! Mit jeder Note und jedem Text haben sie ihre eigenen künstlerischen Ambitionen übertroffen und gemeinsam das Album geschaffen, das sie schon immer gerne geschrieben hätten. Dieses monumentale Werk ist ein Zeugnis für die Entwicklung von THE END MACHINE und zeigt nicht nur ihr musikalisches Können, sondern auch ihre unermüdliche Hingabe, die Grenzen ihres kreativen Ausdrucks zu verschieben.

‚The Quantum Phase‘ Tracklist:


1) Black Hole Extinction

2) Silent Winter

3) Killer of the Night

4) Hell or High Water

5) Stand Up

6) Burning Man

7) Shattered Glass Heart

8) Time

9) Hunted

10) Stranger in the Mirror

11) Into the Blazing Sun

  • Produced By: Jeff Pilson for Pilsound Music Inc
  • Studio: Pilsound Studios, Santa Clarita CA
  • Recorded By: Jeff Pilson and Girish Pradhan, additional engineering: Olivia Pilson
  • Mixed By: Alessandro Del Vecchio
  • Mastered By: Alessandro Del Vecchio

 Band Members:

  • George Lynch 
  • Girish Pradhan
  • Steve Brown
  • Jeff Pilson