Frisch bestätigt: Sabaton und Helloween, zwei der grössten Metal-Giganten, stehen gemeinsam auf derselben Bühne. Die Headliner Show mit Sabaton verspricht ein Spektakel der Superlative.

Die schwedischen Heavy-Metal-Helden Sabaton gehören aktuell zu den erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt. Seit Sabatons Gründung an der Schwelle zum neuen Jahrtausend im malerischen, schwedischen Falun hat der Metal-Gigant Meilenstein für Meilenstein erobert, viermal Platin verkauft, in der Schweiz und international Platz 1 der Album Charts erreicht und weltweit die grössten Konzerthallen ausverkauft.
Das zehnte Album „The War To End All Wars“ 2022 wurde während der globalen COVID-Pandemie geschrieben und aufgenommen. Mit Songs die tief in bisher unerforschte Gräueltaten, Wunder und Ereignisse eintauchen, die mit dem Ersten Weltkrieg im frühen 20. Jahrhundert verbunden sind. Mit dem aktuellen Album im Gepäck und einem extra für die kommende Festival Saison erarbeitetes Festival Setup gehen die Metal Helden Sabaton auf Headliner Festivaltournee und präsentieren sich mit einem noch gigantischeren Performance Packet. Die Riverside Stage inkl. Produktion wurde neu konzipiert und extra für diese Sabaton-Mega-Show ausgebaut.
Am Sonntag, 28. August 2022 kannst du dieses Sabaton-Spektakel live am Riverside Open Air in Aarburg miterleben.

Lineup Freitag, 26.08.2022
* Beyond the Black * The BossHoss * Wolfmother * Kissin’ Dynamite * Worry Blast 

Lineup Samstag, 27.08.2022:
* Delain * Status Quo * Adam and the Metal Hawks * Shrinx  * Fate of Faith  * Soul Store * Fire Rose  

Lineup Sonntag, 28.08.2022:
* Sabaton * Helloween * Phil Campbell And The Bastard Sons * Silver Dust 

Weitere Bands werden laufend bestätigt.
Quelle: Riverside Festival