PONTILLO AND THE VINTAGE CREW unterschreiben weltweiten Vertrag bei El Puerto Records – Das neue Album erscheint im Frühjahr 2023

Gianni Pontillo, bestens bekannt als Singer der deutschen Hard-Rock-Formation VICTORY startet mit seiner eigenen Band durch.  PONTILLO AND THE VINTAGE CREW bietet dabei feinsten bluesigen Hard Rock. Das Debütwerk erscheint im Frühjahr 2023 bei deutschen Metal-Label EL PUERTO RECORDS.

Lead Sänger Gianni Pontillo :
„Ich bin sehr glücklich, Teil von EL PUERTO RECORDS  zu sein. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist eine wahre Freude. Sie geben einem von Anfang an das Gefühl, Teil ihrer Familie zu sein, und sind stets engagiert, sowohl in der Kommunikation als auch in der Arbeit. Ich bin sehr glücklich, dass mein erstes Album bei EL PUERTO RECORDS rauskommt.“

Label-Gründer Torsten Ihlenfeld begeistert: „Wir sind überglücklich, eine der besten Stimmen der heutigen Rockmusik hier bei El Puerto Records willkommen zu heißen. Meine Damen und Herren, bitte heißt herzlich Willkommen – PONTILLO AND THE VINTAGE CREW! Das außergewöhnliche musikalische Können und jeder einzelne Song auf dem ganzen Album hat uns sprachlos gemacht, total überwältigt und zu 100% überzeugt. Bereitet Euch schonmal auf ein herausragendes Album von hervorragenden Musikern vor! Willkommen an Bord Jungs! Willkommen bei El Puerto Records, PONTILLO AND THE VINTAGE CREW! “

PONTILLO & THE VINTAGE CREW

Der Sänger Gianni Pontillo hat Formationen wie Pure Inc., The Order oder Souls Revival mit seiner Stimme den Stempel aufgedrückt und All-Star-Produktionen wie „Rock Circus“ und „This Is Rock“ von Das Zelt veredelt. Seit 2019 ist die Powerröhre auch als Frontmann der deutschen Hardrock-Legende Victory unterwegs. Mit PONTILLO & THE VINTAGE CREW lanciert er nun mit diversen Gastmusikern ein neues Projekt, das sein Flair für gepflegte Bluesrock- und Singer/Songwriter-Nummern perfekt zur Geltung bringt.
Neben vielen Schweizer Kollegen ist auch ein internationaler Top-Star auf dem Album zu hören: Keyboard-Legende Derek Sherinian, der als Live- oder Studio-Musiker mit Bands wie Dream Theater, Black Country Communion, Sons of Apollo, Alice Cooper, Billy Idol und Joe Bonamassa Musikgeschichte geschrieben hat.

Line-up:
Gianni Pontillo – Vocals
Mark Elliot – Guitars
Reto Wild – DrumsAlain Schwaller – Bass
Chris Iakab – Guitars

More Info:
Pontillo and The Vintage Crew | Facebook

Release Concert:
12. Mai 2023 – Atlantis Basel (Event on Facebook)

Quelle: El Puerto Records