Nightwish erneuern ihren Vertrag bei Nuclear Blast um einen weltweiten Multi-Album Deal. Dies sind doch genau die Nachrichten die ich gerne lese. Hatte ich doch nach der Ankündigung, dass sie das neue Album, welches irgendwann einmal erscheinen soll, fertig gestellt ist es ja schon, nicht betouren werden, etwas Angst. Angst deshalb weil für mich als Liebhaber der finnischen Symphonicrocker dies schon fast so geklungen hatte, als wäre nach diesem Album Schluss. Diese Angst ist nun ein wenig gedämpft und ich gönne der Band die Pause auch einmal nicht in diesem Tour – Album – Tour Zyklus leben zu müssen, sondern sich auch um private Dinge wie auch dem Nachwuchs kümmern zu können. Nightwish bleiben also auch nach 20 Jahren erfolgreichen Jahren dem Label Nuclear Blast treu. Mastermind Tuomas Holopainen meint dazu;

„Vor 20 Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast, und nun ist die Zeit gekommen, unser Gelübde zu erneuern. Wir sind sehr gespannt darauf, was wir dieses Mal zusammen zaubern können“!