So und nun auch pünktlich am letzten des Jahres noch meine Jahresbestenliste für das komplette Jahr 2023. Die Songs des Jahres habt ihr ja bereits erfahren:

Album des Jahres:

  1. Avatar – Dance Devil Dance
  2. Nita Strauss – The Call Of The Void
  3. In Flames – Foregone
  4. Within Temptation – Bleed Out
  5. Taylor Acorn – Certified Depressant

Song des Jahres:

  1. Fury – Embrace Your Demons
  2. Avatar feat. Lzzy Hale – Violence No Matter What
  3. Angus McSix – Master Of The Universe
  4. Taylor Acorn – Psycho
  5. In Flames – The Great Deceiver

Konzert des Jahres:

  1. Avatar – Greenfield Festival – Interlaken (und dann noch der Gastauftritt von Lzzy Hale, göttlich)
  2. Fury – Senkel – Stans
  3. Jelusick – Rocknacht Tennwil
  4. Mono Inc. – Z7 – Pratteln
  5. Def Leppard – Stockhorn Arena – Thun

Grösste Überraschung des Jahres

Neuer Beatles Song, ich mag die Boygroup zwar überhaupt nicht, aber dass nun noch einer einen Song ausgräbt und den veröffentlicht, hat mich doch überrascht.