Magnum Mitbegründer, Gitarrist und Songschreiber Tony Clarkin hat es an der Wirbelsäule. Diese sind leider so heftig, dass es nicht denkbar ist auf Tour zu gehen, Aber lest selbst was Tony dazu zu sagen hat.

„Ich fürchte, ich habe schlechte Nachrichten für euch. Seit etwa einem Jahr werde ich von immer stärkeren Schmerzen im Nacken und im Kopf geplagt. Lange Zeit konnten die Ärzte nicht herausfinden, woran das liegt, aber jetzt haben sie es herausgefunden, und das wird einige Veränderungen mit sich bringen.

Ich habe ein seltenes Wirbelsäulenleiden entwickelt. Sie ist nicht lebensbedrohlich, aber bei manchen Menschen kann sie degenerativ sein, und leider ist sie nicht heilbar. Es gibt Behandlungen, die helfen könnten, aber wir wissen nicht, wie gut sie sein werden.

Aufgrund der Art des Tourens und des Gewichts der E-Gitarren bedeutet dies, dass ich nicht in der Lage sein werde, die geplanten Shows im Frühjahr zu spielen. Wir haben uns entschlossen, die Tournee abzusagen, anstatt zu versuchen, sie zu verschieben, in der Hoffnung, dass sich die Dinge kurzfristig bessern könnten. Bob hatte das Gefühl, dass es auch nicht richtig wäre, mit einem Ersatzmusiker auf Tour zu gehen.

Das wird nicht das Ende von Magnum sein, aber die Zukunft wird vielleicht ein wenig anders aussehen, also habt bitte Geduld mit uns, während wir versuchen herauszufinden, was ich in Zukunft tun kann und was nicht.

Es tut mir wirklich leid für alle, die bereits Tickets gekauft haben. Es versteht sich von selbst, dass es mich sehr trifft, dass ich nicht für euch spielen kann.

Prost und ich hoffe, dass ich euch alle bald wiedersehen kann.

Dies trifft leider auch den Auftritt der Band im Z7 vom 13.04.2024