So jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die haben es ja auch spannend gemacht im Lager von Nightwish. Jukka Koskinen wird als Session Bassist mit den Finnen auf die bereits auch schon seit ewig verschobene Tour gehen. Die Feuerprobe gab es heute abend bei einem Streaming Konzert auf dessen Zugang ich immer noch warte, ich hätte jetzt gerne mal ein paar Eindrücke von Jukka bekommen.

Eigentlich bin ich ja immer noch geschockt vom Abgang Marko Hietala’s. Wenn ich es genau nehme noch viel mehr als bei den bisherigen Personenrochaden am Mikro. Diesen Posten dauerhaft gleichwertig zu besetzen wird sicherlich noch einiges Kopfzerbrechen geben. Aber vielleicht ist es ja Jukka, kann ich nur noch nicht beurteilen, weil der Stream immer noch nicht läuft.

Jukka Koskinen spielt sonst noch bei Wintersun, Jetzt macht es sicherlich bei einigen Klick. Ja genau auch Schlagzeuger Kai Hahto kommt von Wintersun. Hält sich nun also die Waage in der Band, zwei Gründungsmitglieder von Nightwish, spielen mit zwei Wintersun Mitglieder und noch mit Floor und Troy. Kann aber auch ein gutes Zeichen sein für Jukka. Wintersun ist nicht gerade die aktivste Truppe, liefern zwar unheimlich gute Platten ab, aber lassen sich auch mächtig Zeit. Wenn er sich nun gut hält, wer weiss vielleicht gibt später dann einen festen Job bei meinen liebsten Finnen.