Seventh Crystal, die 2021 mit ihrem Debütalbum „Delirium“ die Melodic-Rock-Szene stürmten, haben die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums „Wonderland“ angekündigt, das am 10. März 2023 über Frontiers Music srl erscheinen wird.

„Wonderland“ macht dort weiter, wo ihr Debüt aufgehört hat, hebt aber alles um eine Stufe (oder eigentlich zwei) an und zeigt, wie die Band die einzigartige Formel, die für sie so gut funktioniert hat, anwenden und weiter ausbauen. Das ist Melodic Rock für das 21. Jahrhundert.$

Seventh Crystal ist eine neue Rockband aus der fruchtbaren schwedischen Musikszene, die von Sänger Kristian Fyhr (Perpetual Etude) zusammengestellt wurde. Ursprünglich wollte Kristian ein Soloprojekt verfolgen. Aber als die Songs Gestalt annahmen, wurde ihm klar, dass er mehr Musiker einbeziehen wollte. Also wechselte er nur zum Gesang und holte Johan Älvsång (Pinstripe Conspiracy, Lamashtu) an Keyboards/Klavier und Olof Gadd (Osukaru) am Bass als erste Mitmusiker an Bord, und rekrutierte dann Anton Roos am Schlagzeug und Emil Dornerus an der Gitarre, um die Band zu vervollständigen. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums stieß Gustav Linde als zweiter Gitarrist zur Band.

Die Musik von Seventh Crystal lässt sich am besten als Arena-Rock mit Melodic-Rock-Einflüssen beschreiben. Wenn Du skandinavischen Hardrock liebst, die von Bands wie One Desire, H.E.A.T. und anderen Bands verkörpert wird, die modernem Rock ein enormes Gespür für Melodien verleihen, dann ist diese Band genau das Richtige für Dich.

Hier kannst Du Wonderland schon einmal vorbestellen

Tracklist:
1. Wonderland
2. Higher Ground
3. Hollow
4. Million Times
5. My Own Way
6. Imperfection
7. Next Generation
8. Someday
9. Rodeo

Line-up:
Kristian Fyhr – Lead Vocals
Johan Älvsång – Keyboard/Backing Vocals
Emil Dornerus – Guitar/Backing Vocals
Gustav Linde – Guitar
Olof Gadd – Bass/Backing Vocals
Anton Roos – Drums/Percussion

Weblinks:
www.seventhcrystal.com
www.facebook.com/seventhcrystalband