Irgendwie ist diese Woche alles ein wenig kriminell. Heute kam mir zu Ohren, dass selbst Rod Stewart, der 2013 endlich wieder einmal ein Album veröffentlichte, sich bei anderen bedient haben soll. Sein Bonustrack vom letzten Album „Time“, „Corrina Corrina“ ist Gegenstand der Klage. Der Song aus dem Nachlass von Armetia „Bo Carter“ Chatmon, die den Song 1929 eröffentlichte klagt nun, weil der Titel als Traditional aufgeführt ist, obwohl er nahezu identisch mit dem Original ist. Die Erben von Carter glauben jetzt Rod Stewart hat sich wissentlich bedient, oder sich nicht genug drum gekümmert es zu überprüfen. Angeblich wäre der Song aufgrund seiner Popularität  auch während des Aufnahmeprozesses zugänglich gewesen. Natürlich verlangt man nun eine Abfindung. Übrigens hat auch Bob Dylan den Song schon einmal aufgenommen. Und erst recht noch die ganze Aufregung wegen eines Bonussongs