Guernica Mancini ist bestens bekannt als Frontfrau des schwedischen Rockgewitters Thundermother. Nun hat Guernica einen Solovertrag unterschrieben bei Golden Robot Records. Thundermother ist ja eine ziemlich aktive Band auch während der COVID Phase gab es immer was von den Schwedinnen auf die Ohren. Wie zum Beispiel ihr grösstes Konzert ohne Publikum im Münchner Olympiastadion. Aber auch mit dem ausgefüllten Terminkalender ihrer Stammkapelle findet Guernica also noch Zeit für ihr eigenes Ding. Dabei betont sie klar, dass sie weiterhin bei Thundermother aktiv bleiben wird und auch ihre Bandmitglieder sie unterstützen. Nun hat sie also den weltweiten Deal mit Golden Robot Records im Sack. Nicht das erste Mal übrigens, dass sie für das Label arbeitet. Jüngst veröffentlichte sie als Gastsängerin bei King Zebra den Titel Wall OF Confusion.