Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

8. Juni 2024 [Les Docks]

Jane’s Addiction

Informationen zum Konzert

Datum: 8. Juni 2024
Veranstaltungsort: Les Docks
Adresse: Avenue de Sévelin 34
Stadt: 1004 Lausanne
Telefon: 021 623 44 44
Webseite: https://www.docks.ch/

Große Bands brechen die Regeln, aber Legenden schreiben ihre eigenen. Jane’s Addiction waren eine der ersten Bands, die in den 80er Jahren mit einer Mischung aus brachialen Riffs, hypnotisch aggressiven Rhythmen und stilistisch ungewohnten Ansätzen (Punk, Folk) die starren Grenzen zwischen Heavy Metal und Rock aufbrachen. Die Band spielte eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der neuen alternativen Musikszene mit einer Kombination aus genresprengenden Songs und einem cineastischen Live-Erlebnis.

Perry Farrell ist einer der visionärsten und rätselhaftesten Frontmänner in der Musikwelt. Sein Gesang strotzt nur so vor Lebendigkeit, Verletzlichkeit und Vitalität. Gitarrengott Dave Navarro zaubert psychedelische und epische Riffs zugleich. Stephen Perkins‘ Tribal Stomp bleibt hypnotisch und fesselnd. Die Band hat einen Sound kreiert, den die Welt noch nie gehört hat. Er ist ebenso rifflastig wie einfühlsam. Farrells Texte beschreiben die seltsamen Seiten des Lebens und erzählen persönliche Geschichten, die sich den Fans ebenso einprägen wie Navarros Licks.

Seit ihrem Debüt „Nothing’s Shocking“ (1988) haben Jane’s Addiction vier Studioalben und drei Live-Alben veröffentlicht. Ihr letztes Studioalbum „The Great Escape Artist“ erschien 2011 und „Alive At 25“ im Jahr 2017, eine Live-Aufnahme zum Jubiläum ihres bahnbrechenden Werks „Ritual De Lo Habitual“. Die Gründungsmitglieder Farrell, Navarro, Perkins und Chaney kamen für die Show wieder zusammen. Im Frühjahr 2023 spielten Jane’s Addiction zum ersten Mal einen brandneuen Song, „True Love“, bei einer Show. Ein Hinweis auf weitere neue Musik von den Ikonen. In einem Interview mit dem Rolling Stone kündigte die Band außerdem eine Reunion mit Gründungsmitglied Eric Avery an. Jane’s Addiction sind zurück und werden die Schweiz 2024 zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder beehren.

error: Inhalt ist geschützt !!!