Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

22. Januar 2022 [Schüür]

As The Sun Falls

Informationen zum Konzert

Datum: 22. Januar 2022
Veranstaltungsort: Schüür
Adresse: Tribschenstrasse 1
Stadt: 6005 Luzern
Telefon: 041 368 10 30
Webseite: http://www.schuur.ch/
As The Sun Falls ist ein Jugendprojekt von Jonathan, das er bereits mit 16 zu starten versuchte. Aufgrund von Mangel an Inspiration und musikalischer Reife wurde die Umsetzung bis zum März 2020 aufgeschoben. Ursprünglich noch als Solo-Projekt angedacht, wurde rasch eine fünfköpfige Band daraus, die nun gemeinsam melancholischen Melodic-Death-Metal spielt. Bereits zwei Wochen später veröffentlichten As The Sun Falls eine erste Single und kurz danach eine erste Demo EP mit dem Titel «Dreams Of Far Lands». Noch im August 2020 betrat Mischa als neuer Sänger die Band. Darauf wurde die Single «Memoriam” aufgenommen, welche später zu einer EP bearbeitet wurde.
Anfang Oktober 2020 spielten As The Sun Falls die erste und – COVID-19 bedingt – auf 100 Zuschauer beschränkte, ausverkaufte Live-Show im Piccadilly Brugg. Zu Weihnachten folgte ihre bisher erfolgreichste Single «Where The Sun Shines No More». Aber auch im Neuen Jahr blieb die Band kreativ und arbeitete an neuem Material. So entstand eine Studio-Live-Session, die nun veröffentlicht wurde. Darin spielen sie einen Song aus jedem bisherigen Release. Im Herbst 2021 ist das bis dato letzte Album. «Last Days Of Light», erschienen.
Eröffnet wird der Abend von der Melodic–Death–Metal-Combo Heathen Heretic aus Zürich.
Quelle: Facebook Schüür
error: Inhalt ist geschützt !!!