Die charismatische niederländische Singer/Songwriterin CHARLOTTE WESSELS wird ihr neues Studioalbum am 20. September 2024 über Napalm Records veröffentlichen! Die markante erste Single „The Exorcism“ wird am 16. Mai 2024 veröffentlicht. Wessels‘ Album verspricht eine zusammenhängende Erkundung von Angst und Befreiung, sowie fesselnde Melancholie und dunkle, eingängige Elemente, die auf progressive und härtere Klangwelten treffen. Wessels und ihre Band werden diese Geschichte am 4. Oktober 2024 im Tivoli Vredenburg in Utrecht auf die Bühne bringen. Sichern Sie sich HIER Ihre Tickets!

Die früheren Soloprojekte der ehemaligen DELAIN-Sängerin, Tales From Six Feet Under (2021) und Tales From Six Feet Under Vol II (2022), haben Wessels bereits eine beachtliche Anzahl von Anhängern eingebracht, aber für die kommende Veröffentlichung legt Wessels die Messlatte deutlich höher. Während sie die Songs immer noch in ihrem Heimstudio im Keller von Six Feet Under schrieb und produzierte und die ersten Versionen mit ihren Fans teilte, hebt sie die Songs nun mit einer Band aus ihren ehemaligen DELAIN-Kollegen Timo Somers (Gitarren, zusätzliche Arrangements), Otto Schimmelpenninck van der Oije (Bass) und Joey Marin de Boer (Schlagzeug) sowie Sophia Vernikov (Klavier/Hammond) auf die nächste Stufe und trägt so zum neuen, härteren Sound bei. Das Album enthält außerdem Arrangements von Vikram Shankar (Silent Skies, Pain of Salvation), Cello von Elianne Anemaat, wurde von Guido Aalbers (Muse, Coldplay, The Gathering) gemischt und von Andy VanDette (Porcupine Tree, VOLA, Dream Theater) gemastert.

CHARLOTTE WESSELS erklärt:
„Dieses Album ist bedeutsam, weil es einerseits eine sehr persönliche Reise erzählt – durch das unbeabsichtigte Thema der Angst und der obsessiven Gedanken – und gleichzeitig die Freude repräsentiert, mit allen, die an der Entstehung dieses Albums beteiligt waren, die wahren Formen der Songs zu finden. Es gab Momente im Studio mit der Band, die mich wirklich daran erinnerten, warum ich es liebe, Musik zu machen, und ich glaube nicht, dass ich jemals so aufgeregt war, Musik in die Welt hinauszutragen. Dies ist das Album, mit dem ich mich neu vorstellen möchte, und ich bin so froh, dass ich es mit diesem großartigen Team machen kann.“