Die brandneue Single Black Summer von den Red Hot Chili Peppers kommt als Vorbote für das bereits 12. Studioalbum daher. Das Album Unlimited Love soll am 01. April 2022 erscheinen und dürfte wohl alles andere als ein Scherz werden. Es sind die ersten Aufnahmen der Band seit der Rückkehr von John Frusciante seit seinem Ausstieg 2008 und markiert nun die dritte Phase der Band, bei welcher John mit dabei ist. Zudem hat Rick Rubin zum ersten Mal wieder seit 2011 den Produzentensessel besetzt. Das Album wird sicherlich auf der im Juni startenden Welttour vorgestellt, wobei die Schweiz leider nicht auf dem Tourplan steht.


Fit For A King, auch bekannt als FFAK, entern in Amerika gerade mit The Path die Rockcharts. Dies obwohl die 2007 in Dallas gegründete Metalcore Band ihr Album bereits schon ein Jahr auf dem Markt haben. Der Song ist aus dem gleichnamigen Album ausgekoppelt, welches bereits das sechste Album in der Karriere der Texaner ist. Ein Album welches noch mehr in der Metalecke anzusiedeln ist, ausgestattet mit massig eingängigen Refrains und ein paar exzellenten Shreddersolos.