ALTERIUM, die neue italienische Power Metal Band rund um ihre charismatische Ausnahme-Stimme Nicoletta Rosellini (ex. Kalidia, Walk in Darkness), haben einen weltweiten Vertrag bei AFM Records / Soulfood Music unterschrieben.

2022 gegründet, besteht ALTERIUM aus Nicoletta und ihren ehemaligen Kalidia- Bandkollegen Paolo Campitelli (Gitarre) und Dario Gozzi (Drums), sowie Gitarrist Alessandro Mammola von Draconicon und Bassist Luca Scalabrin (Altair).

 

Wie uns Nicoletta verrät: „Ich freue mich, euch endlich Alterium vorstellen zu können, mein neues Power-Metal-Abenteuer. In den letzten Monaten haben wir unser ganzes Herzblut in die Arbeit an einem Debütalbum gesteckt, das fesselnde Melodien, kraftvolle Gitarrenriffs und donnernde Drums in Einklang bringt. Das Ergebnis ist ein starkes Debüt, das wir gerne mit euch allen teilen möchten. Wir freuen uns ebenso sehr auf unsere Zusammenarbeit mit AFM Records! Unsere Musik und Vision stimmen perfekt mit ihrem Verständnis und Glauben an uns überein und machen diese Zusammenarbeit wirklich spannend. Wir sind sehr stolz darauf, von nun an Teil des AFM-Rosters mit einer Reihe renommierter Ausnahmebands zu sein.“

 

Soulfood Music CEO, Jochen Richert, kommentiert:
„Nach dem ersten Kontakt mit Nicoletta, der Sängerin und Kopf von Alterium, waren wir bei AFM direkt Feuer und Flamme. Alterium ist Power hoch drei! Kompromissloser Power Metal, gepaart mit einer Power Stimme, vorgetragen von einer Powerfrau. Nicoletta, vielen Fans noch bestens als Frontfrau von Kalidia im Gedächtnis, strotzt nur so vor Energie und diese kommt auf dem Debütalbum voll zum Ausdruck. Darum war von Anfang an klar, dass wir uns auf die gemeinsame Reise begeben. Vom Erfolg von Alterium sind wir felsenfest überzeugt, entsprechend werden wir unsere gesamte Labelpower einbringen.

 

Nachdem sich Kalidias Wege getrennt hatten, entschied sich Nicoletta für einen anderen Ansatz und entfaltet nun schließlich ihr ganzes Potenzial als Sängerin und Songwriterin. Gemeinsam mit Produzent Lars Rettkowitz (Freedom Call) haben ALTERIUM ein bombastisches Debütalbum aufgenommen, welches auch ein Cover des Sabaton-Klassikers „Bismarck“ enthalten soll. Macht euch bereit für ALTERIUM, wenn sie mit kraftvollen Sounds, großen Riffs, explosiven Drums, majestätischen Chören und fesselnden Grooves die Power Metal Szene im Sturm erobern werden!

 

ALTERIUM sind:

Nicoletta Rosellini – Gesang
Paolo Campitelli – Gitarre
Alessandro Mammola – Gitarre
Luca Scalabrin – Bass
Dario Gozzi – Drums

Quelle: AFM Records