Vor wenigen Tagen hat das Album Highway To Hell seinen 40. Geburtstag gefeiert. AC/DC haben es ursprünglich am 27. Juli 1979 auf den Markt gebracht und es wurde zu einem Meilenstein in ihrer Karriere. Nur die Plattenhülle war so wie sie uns bekannt ist ursprünglich gar nicht geplant. Wie so oft entscheiden dann aber leider die Plattenbosse wie das Produkt auszusehen hat, weil man sich um die Verkäufe sorgt, welche ein zu anzügliches oder zu abstossendes Cover mit sich bringen könnte. Was heute locker durchgehen würde war vor 40 Jahren aber vermutlich doch zu viel. Obwohl so extrem anders schaut es jetzt auch nicht aus. Das Bandfoto ist das gleiche und nur der Gitarrenhals als Strasse zur Hölle und die Höllenflammen mussten der endgültigen Version weichen. Wer weiss vielleicht will Angus ja noch ein bisschen dazuverdienen und bringt das Teil irgendwann als Limited Edition auf den Markt.