Die Rocknacht Tennwil hat mit Victory eine erste Bestätigung bekanntgegeben. Die Band aus Hannover haben vorallem in den 80er und anfangs der 90er Jahre für Furore gesorgt im Hard Rock Bereich. 1984 gegründet sorgte bereits das Debütalbum 1985 für Aufsehen, sowohl aus musikalischer Sicht aber auch das Cover hatte es für die damalige Zeit in sich. Vorallem aus Schweizer Sicht wurde es dann ab 1988 interessiert. Der in Basel wohnhafte Fernando Garcia wurde Nachfolger von Charlie Huhn und sang die beiden Meilensteine Culture Killed The Native und Temples Of Gold. Zwei Alben die aus keiner vernünftigen Sammlung wegzudenken sind. Mit You Bought It – You Name It festigten sie ihren Ruf und zählten zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands. Man kann es nun dem Grunge zuschreiben oder nicht, aber nach diesem sechsten Studioalbum sank der Stern und Victory lösten sich in der Folge schon bald einmal auf. Daraufhin folgten immer wieder einmal Reunions und kurz darüber auch wieder die Auflösungen. Nun sind sie wieder zurück. Geblieben ist der Name, geblieben sind die Songs und mit Gianni Pontillo holte sich Herman Frank erneut einen Schweizer ans Mikro. Auch wenn kein Gründungsmitglied mehr mit am Start ist. Victory darf kein Rockfan verpassen. Alles weitere zur Rocknacht Tennwil auch wieder laufend auf meiner Festivalseite.