Die junge deutsche Modern Melodic Metal Band OVERSENSE hat 2017 ihr beeindruckendes Debütalbum „The Storyteller“ über Dr. Music Records veröffentlicht und überzeugte u.a. im vergangenen Winter als Tour-Support von Metal Queen Doro Pesch. Nun haben sich Bandleader Danny Meyer, Gitarristin Jasmin Pabst, Schlagzeuger Patrick Lippert und Bassist Marco Volpert entschlossen auch in Sachen Bandmanagement langfristig mit dem Team von Dr. Music Management bestehend aus Miriam Guigueno und Torsten Wohlgemuth zusammen zu arbeiten. OVERSENSE befinden sich derzeit in den Vorbereitungen für ihr zweites Album und wir freuen uns darauf gemeinsam mit der Band die nächsten Schritte auf dem Weg an die Spitze mitzugestalten.

Frontmann Danny Meyer kommentiert die ausgeweitete Zusammenarbeit:
«Es gibt großartige Neuigkeiten, Freunde! Ganz frisch haben wir einen Management-Vertrag gesignt und werden ab sofort mit Dr. Music Management zusammen arbeiten! Miriam und Torsten werden uns in allen Belangen rund um unsere zukünftigen Veröffentlichungen, Promotion uvm. unterstützen, sodass wir uns in Zukunft voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können: Die Musik! Wir freuen uns nun solch einen klasse Partner an der Seite zu haben! Auf eine tolle Kollaboration!»

Ob nun mit Pianoklängen, durchgeschlagenen Akustikgitarren oder auch mit anspruchsvollen Gitarrensolos, OVERSENSE bieten eine stilistische Bandbreite, die es besonders in Deutschland nur selten auf diesem hohen kompositorischen Niveau gibt und kreieren einen einzigartigen Sound in Form von schnellen Heavy Metal Tracks bis zu melodiösem Power Rock. Die zwölf „The Storyteller“ Songs wurden in Zusammenarbeit mit Olaf Reitmeier (Avantasia, Kamelot, Epica) und Miro Rodenberg (Edguy, Brainstorm, Rhapsody Of Fire) produziert und wissen ihre wachsende Fangemeinde mit fetten Headbanger-Riffs, bombastischem Orchester und Chören zu überzeugen.

Ihre beeindruckenden Videos wie „Wild Hunt“, welches eine Ode an das Videospiel „The Witcher III: Wild Hunt“ ist und mit den actiongeladenen Spielszenen perfekt harmoniert, oder dem famosen „Mr. Mackies Chase For Love“ sind auf ihrem offiziellen YouTube Kanal unter www.youtube.com/oversensemusic zu finden. Neben den Musikvideos zeigen OVERSENSE dort auch zahlreiche Track-by-Track und Gear Talk Clips, bei denen Jassy, die auch als ‘JJ’s One Girl Band’ mit einem der größten YouTube-Kanäle für Gitarren in Deutschland bekannt ist, tatkräftig in die Saiten haut.

Wie OVERSENSE ihre Magie live entfalten, könnt ihr bei folgenden Konzertterminen beobachten:
27.04.2019 DE-Würzburg, Cairo w/Conclusion Of An Age
09.06.2019 DE-Oschersleben, Rock ’n’ Metal Dayz

Quelle: Dr. Music Management