Ich bin der Meinung, Legenden soll man ruhen lassen. Alles andere zerstört den Legendenstatus doch nur. Aber nein, Wendy Dio, die Witwe von Gesangesgott Ronnie James Dio hat wohl Blut geleckt. Im letzten Jahr auf Wacken „erschien“ der 2010 verstorbene Sänger als Hologram auf der Bühne und sang We Rock zusammen mit Dio Disciples. Ich fand das damals schon gar nicht gut, und finde die Meldung von Wendy sogar noch viel schlechter. Sie hat nämlich angekündigt, dass schon im September diesen Jahres es möglich sein sollte, Ronnie erneut auf Tour zu schicken. Diesmal mit sechs Songs. Sie konnte zwar noch nicht sagen, ob es auch schon im September eine Tour geben wird, aber machbar wäre es. So soll es auf eine Stunde Konzert vier Wiederauferstehungen geben und bei einer 90 Minuten Show eben deren sechs.
Für mich erscheint es eigentlich schon fast nebensächlich, dass Ronnie als erster Musiker in die Hall of Heavy Metal History aufgenommen wird. Ich persönlich, und vielleicht stehe ich da alleine da, finde es echt schade, dass nun das Botox so finanziert werden soll. Und es graut mir vor der Vorstellung irgendwann jedes Konzert nur noch von virtuellen Künstler erleben zu müssen. Will das wirklich jemand?