Amaranthe sind zur Zeit eigentlich recht angesagt. Obwohl ihr Stil nicht wirklich überall gleichermassen ankommt. Aber mit Ihren drei Sängern sind sie doch sehr eigen. Nun nimmt sich Jake E., der für die cleane männliche Stimme zuständig war, eine Pause. Jake hat die Band mitbegründet und ist so doch schon ein Weilchen mit der Truppe zusammen. Die Pause ist noch von unbestimmter Länge, und er wird auch nicht auf der nächstjährigen Tour mit dabei sein. Überhaupt ist er sich noch gar nicht sicher wie lange die Pause gehen soll, und ob er vielleicht sogar ganz bei Amaranthe aussteigen wird. Da sich die Band aber auch aktuell auf einer Europatour befindet, ist so eine Pause (Ausstieg?) immer sehr ungünstig und zwingt eine Band zu schnellem Handeln. Amaranthe hat sich deshalb vorübergehend mit dem Smash Into Pieces Sänger Chris Adams komplettiert. Praktisch wenn die Band auch gleich Vorgruppe ist. Chris hat nun also definitiv am meisten zu tun an einem Konzertabend.