Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

4. November 2018 [Mühle Hunziken]

Randy Brecker / Bill Evans Soulbop XL feat. Simon Phillips

Informationen zum Konzert

Datum: 4. November 2018
Veranstaltungsort: Mühle Hunziken
Stadt: 3113 Rubigen
Webseite: http://www.muehlehunziken.ch/

Vorverkauf: CHF 50.00
Abendkasse: CHF 55.00

Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

Celebrating 15 years of Soulbop

Der Jazz-Trompeter und Komponist Randy Brecker hat über fünf Jahrzehnte hinweg den Sound von Jazz, R&B und Rock geprägt. Sein Trompeten- und Flügelhornspielen zierten Hunderte von Alben verschiedener Musiker wie James Taylor, Bruce Springsteen und Parliament/Funkadelic bis Frank Sinatra, Steely Dan, Jaco Pastorius und Frank Zappa. Die Brecker Brothers Band war eine der einflussreichsten zeitgenössischen Jazzgruppen aller Zeiten. Randy gilt nicht nur als überaus produktiver Trompeter, sondern gilt auch als einer der einflussreichsten Autoren. Randy hat 6 Grammys in seiner inspirierenden Karriere gewonnen, die immer weiter expandiert.

Was haben Miles Davis, Gregg Allman, John McLaughlin, Herbie Hancock und Mick Jagger gemeinsam? Den Ausnahmemusiker Bill Evans! Bill ist Grammy-Preisträger und Saxophonist, der in den 1980ern, im zarten Alter von 21 Jahren, mit Miles Davis sein Debüt in der internationalen Musikszene gab. Bis heute hat er 25 Soloalben aufgenommen. Er wurde immer dazu inspiriert, Grenzen zu überschreiten und sich weiter zu entwickeln. Bill hat die Musik von Soul, Funk, Jazz, Rock und Americana zu seiner eigenen Musik verschmolzen. Seine Band Soulgrass war essentiell für die amerikanische Musik.

2003 beschlossen Randy und Bill, eine neue Gruppe zusammenzustellen, die all die Einflüsse nutzt, die sie in ihren eigenen Bands inspiriert haben, mit der Idee, jedes Jahr verschiedene Mitglieder zu haben. Soulbop wurde geboren und haben seitdem nicht mehr zu musizieren aufgehört. Medeski, Martin und Wood, Robben Ford, Steve Lukather und viele andere haben mit Soulbop getourt. Im Jahr 2005 nahmen sie eine Doppel-CD auf, die sie „Soulbop Live“ nannten und Headliner zahlreicher Sommerfestivaltourneen in Europa waren.

Bill „Wir wollten etwas ganz Besonderes für unser 15jähriges Bestehen von Soulbop machen. Wir freuen uns sehr, als besonderen Gast bei Soulbop, die Schlagzeuglegende Simon Phillips, für uns gewonnen zu haben. Simon ist seit vielen Jahren in der Musikwelt anführend und ich freue mich wirklich darauf! „

Außerdem wird die Soulbop-Tour durch den Keyboarder Dennis Hamm und Bassist Teymur Phell ergänzt.

Quelle: Mühle Hunziken

[amazon_link asins=’B002PZ8XMK,B006TF47GI,B002QCMJTA,B002PZ8XP2′ template=’ProductCarousel‘ store=’httpwwwdart2r-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b90a7553-45a9-11e8-8f80-fd9560054416′]

error: Inhalt ist geschützt !!!