Er gehörte zwar nicht zu den Gründungsmitgliedern von Motörhead, aber man zählte ihn zur klassischen Besetzung, Eddie Clarke. Nun ist auch Fast Eddie gestern Mittwoch dem 10.01.2018 an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. Eddie wurde nur 67 Jahre alt. Eddie stiess ein Jahr nach der Gründung durch Lemmy zur Band und ersetzte dabei Larry Wallis, der angeblich die Lust an der Band verloren hatte. Zusammen mit Eddie wurden die legendären Alben Overkill, Bomber, Ace Of Spade und Iron Fist aufgenommen und zementierten den Ruf der Band und sorgte für den Durchbruch. Im Streit verliess er dann 1982 die Band und gründete danach unter anderem mit den heutigen Flogging Molly Sänger Dave King die Band Fastway. Mit Fastway veröffentlichte er 2011 auch noch sein letzte Album. Nun ist mit Eddie auch das letzte Mitglied dieser klassischen Besetzung von 1976 bis 1982 verstorben.

Hier noch das offizielle Statement von der Motörhead Facebook Seite