Schon zum unglaublich 31. Mal findet das Brienzersee Rockfestival in diesem Jahr statt. An einer der wohl idyllischsten Plätzen der Schweiz, direkt am Brienzersee gelegen versammelt sich vom 03. August bis zum 05. August die Musikwelt. Und wie in den letzten Jahren auch schon haben sie einige richtige Leckerbissen am Start. So zum Beispiel konnte man sich gerade die wiedervereinten Allison unter den Nagel reissen. Die zur Zeit richtig angesagten CoreLeoni sind genau so am Start wie die immer wieder gern gesehenen und noch nie enttäuschenden Schweden von Eclipse. Genau wie der Hard Rock gehört aber auch immer wieder ein bisschen Heimat nach Brienz ans Rockfestival. Die legendären Berner von Stiller Has wie die Abräumer der letzten zwei Jahre Heimweh bringen dann noch ein wenig Mundart ins Berner Oberland. Es ist ein Line-Up welches sich jetzt schon sehen lassen kann, obwohl noch zwei Headliner für Freitag und Samstag fehlen. Alle anderen bestätigten Bands kann man auf meiner eigens eingerichteten Festivalseite zum Brienzersee Rockfestival einsehen, und zwar hier. Inklusive der Möglichkeit Tickets zu bestellen.