Im Winter geschehen im Tessin normalerweise keine grossen Sachen, oder vielleicht gerade darum fanden vier Musiker an einem kalten Winterabend im Jahre 2014 zusammen, motiviert als Band über das Tessin hinaus mit englischsprachigem Rock für Aufsehen zu sorgen. Vereint unter dem Namen F. Way schrieben Fabiano Wildi (Gesang und Gitarre), Andrea Rusconi (Gitarre und Gesang), Andre Sampaio (Bass und Backing Vocals) und Roberto Bianchetti (Schlagzeug) ab sofort zusammen Songs und wurden Konzerte veranstaltet.
Mit viel Energie und Leidenschaft wurde alles unternommen, um sich stetig weiter zu entwickeln und möglichst viele Live- und Studioerfahrungen zu sammeln.
Dies begann sich schnell auszuzahlen: Bereits im Oktober 2015 durfte man mit dem Gewinn des FOFT MUSIC Wettbewerbes einen ersten Erfolg feiern und unterzeichnete kurz darauf im Dezember bei profimedia einen Labelvertrag.
Zur gleichen Zeit begaben sich die vier vielversprechenden Musiker ins Studio, um ihre ersten eigenen Songs aufzunehmen. Mit „Taking All My Fears Away“ wurde im April 2016 die erste Single veröffentlicht, welche umgehend von vielen Radios in die Playlist genommen wurde und die Medien sehr positiv darüber berichteten.

Mit „Valery“ folgte die zweite Single von F. Way, welche von Jonas Macullo produziert und von Marco Guarnerio arrangiert wurde. Zu diesem Song wird das erste Musikvideo von F. Way veröffentlicht, welches in Zürich von iwishproductions gedreht wurde. Dabei versucht die Band, rund um den Frontsänger Fabiano Wildi, einer rennenden Schönheit die Botschaft des Songs „Valery“ näher zu bringen. Bereits die erste Single „Taking All My Fears Away“ wurde von vielen Radios in die Playlists aufgenommen und die Medien berichteten sehr positiv über die Newcomer aus der Sonnenstube der Schweiz dem Kanton Tessin. Die neue Single zeichnet sich wiederum durch kräftigen Gesang und starken, vielschichtigen Sound aus. Die vier jungen Tessiner verstehen es sehr eindrücklich die Faszination der Rockmusik zu versprühen.

Quelle: Profimedia