IMPACT ist eine traditionelle Heavy Metal-Besetzung, die Anfang 2020 von Schlagzeuger Ian Hendrik, Morris Ramon und Danny F. an den Gitarren und Bassist Dan Ringer gegründet wurde.

Mit donnernden Drums, ‘In-dein-Gesicht-Gitarren’ und schreiendem Gesang lassen sie den Sound des Heavy Metal der 80er Jahre wieder aufleben.

In ihren eigenen Songs, die von Bands aus der Monsters of Rock-Zeit wie Metallica und Judas Priest beeinflusst sind, nehmen sie die Gesellschaft kritisch unter die Lupe, schreien nach Freiheit und sprechen über das Klischee-Trio: Sex, Drugs und Rock’n’Roll.

IMPACT verkünden zu “Hometown”:
“‘Hometown’ ist der Inbegriff eines Blues-inspirierten, zukünftigen Hardrock-Klassikers. Ein Killer-Riff führt in den Song, der eine Geschichte über eine Liebesbeziehung und eine Hassbeziehung erzählt.
Der Protagonist sehnt sich danach, seine triste und langweilige Heimatstadt zu verlassen, um die Welt und ihre sieben Meere zu bereisen, ist aber immer noch tief in seinem Geburtsort verwurzelt.
Große 80er-Jahre-Rock-Drums, eine Mutt-Lange-Gesangsproduktion und knallharte Gitarren sind die Zutaten für eine Hymne für Reisende, die ihnen versichert, dass es immer einen Ort namens ‘Zuhause’ geben wird.”

LINE-UP:
Ian Hendrik • Drums, Backing Vocals, Keyboards
Morris Ramon • Lead Guitar
Joe Hanson • Lead Vocals
Danny F. • Rhythm Guitar
Dan Ringer • Bass

Quelle: Metal Message