Heute wäre Freddie Mercury 70 Jahre alt geworden. Einer der legendärsten Sänger und Frontmänner den die Welt wohl je gesehen hat. Nur leider ist da ein wäre, mittlerweile ist es schon 25 Jahre her, seid seinem Tod. Queen, seine Band tourt immer noch und ich will nicht dran denken was da vielleicht noch an legendären Platten rausgekommen wäre, wenn die Band sich über die Jahre hin gehalten hätte. Sein ehemaliger Weggefährte Brian May, der neben dem Gitarrenspiel noch ganz viel Zeit mit Astronomie verbringt, und einige wissenschaftliche Arbeiten und Bücher zum Thema Astrophysik abgeliefert hat, hat nun eine Videonachricht geschickt. Eine Nachricht mit einem Geschenk, welches den einstigen Queen Sänger Freddie Mercury noch unsterblicher macht. Die International Astronomical Union’s Minor Planet Centre hat nun einen Astroiden nach ihm benannt, FreddieMercury17473. Dieser bewegt sich Astroiden Gürtel gleich hinter dem Mars, hat ungefähr einen Durchmesser von 3.5km und reflektiert rund einen Drittel des Lichtes welches auf ihn fällt, als eigentlich ein dunkles Objekt. Der Astroid wurde erstmals 1991 entdeckt, also im Todesjahr von Freddie. Im untenstehenden Video kann man den Astroiden gegen Ende des Clips sehen. Happy Birthday Freddie, Du warst einer der Grössten, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man gleich einen Fixstern nach ihm benennen können. Aber hey, der Planet Merkur auf englisch heisst ja auch Mercury, ist ja auch was.