Auch wenn der Song keinen Text hatte, das Instrumental «Rumble» von Link Wray schaffte es in den Vereinigten Staaten bei einigen Radiostationen ebenfalls auf den Index. Die Sender befürchteten alleine schon wegen des Titels des Songs dass es zu Jugendgewalt kommen könnte. Obwohl der Song boykottiert wurde, oder vielleicht auch weil er boykottiert wurde, verkaufte sich der Song mehr als eine Million mal. Bob Dylan bezeichnete «Rumble» einmal als das beste Instrumental Stück überhaupt. Link Wray’s Nachfolge Song hiess dann übrigens «Jack The Ripper».

In England weigerte sich die BBC den The Coasters Hit «Charlie Brown» zu spielen, angeblich nur wegen der Textzeile «throwin’ spitballs». Nach zwei Wochen gab der Sender dann aber dem Publikumswunsch nach und spielte den Song wieder.

Nachdem Tod zweier Teenager, die von einem 17 Jahre alten Teenager niedergestochen wurden, und einigen anderen Vorfällen in New York, verbannte das WCBS Radio den Bobby Darin Song «Mack The Knife» vom Sender. Obwohl es die Nummer bis auf Platz eins der Billboard Charts geschafft hatte. Sogar den Grammy hat er dafür gewonnen. Der Song stammt ursprünglich aus der Dreigroschenoper von 1928 und wurde seither sehr oft gecovert.