Within Temptation blieben ja auch nicht verschont von der Corona Krise die zur Zeit weltweit so ziemlich das komplette Konzertbusiness lahmlegt. Eigentlich wollten Sie aktuell zusammen mit Evanscence auf Tour sein und dabei auch die Schweiz beehren. Das Konzert musste auf den 27. September 2020 verschoben werden.

Langweilig wurde es den Holländern aber trotzdem nicht und völlig überraschend wurde letzte Woche ein neuer Song angekündigt, der es heute auf alle gängigen Plattformen geschaft hat. Musikalisch präsentiert sich die Band von einer neuen Seite und die steht der Band aber exterm gut. Sängerin Sharon den Adel meint dazu

 “In der Musikbranche und in der Welt um uns herum sehen wir täglich so viele Dinge, die im steten Wandel sind und uns inspirieren. Wir waren schon immer eine Band die den Wandel begrüßt und umarmt und dieser neue Track zeigt dies mehr denn je. Musikalisch wie textlich. Für viele wird der Song aber auch ein Schocker sein’,

Wie geschrieben mir gefällt die neue Ausrichtung extrem gut. Zudem ist es der Beginn eines neuen Zeitalters für Within Temptation. Sie haben ein eigenes neues Label geründet und über dieses erscheint nun auch der ersten neue Song namens Entertain You. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass schon bald einer Termin für einen neuen Release bekannt gegeben wird. Zeit hat man ja im Moment genug aufgrund der Krise, also gut möglich werden auf der Tour im Herbst bereits neue Songs zu hören sein.

Nun aber hier das Ergebnis: