WILDSTREETs neueste Single „Won’t Be Apart (feat. Todd Long)“ begann als Sprachnotiz einer melodischen Idee, die an Eric Jayk (Wildstreet) von Todd Long von „Ghost of Sunset“ gesendet wurde. Nach ein paar Wochen war der Song aufgenommen und Jon Wyman (The Pretty Reckless) war für den Mix angeworben worden. Dies ist nicht das erste Mal, dass Jayk und Long ihre Kräfte bündeln, mit früheren Kollaborationen, darunter Ghost of Sunsets „All I Wanna Do is Rock“ und „Look Me Up (If You Come Down)“, die beide 2021 über Golden Robot Records veröffentlicht wurden.

„Won’t Be Apart (feat. Todd Long)“ ist jetzt auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Zu den Highlights des Tracks gehören ein Pedal-Steel-Gitarrensolo, Streicher und üppige Gesangsharmonien, die an R&B der 90er Jahre erinnern.

Das gewaltige Album „III“ von WILDSTREET hat seit seiner Veröffentlichung im Juni 2021 über 1,8 Millionen Streams auf Spotify gesammelt. Nachdem die Band den größten Teil des Jahres auf Tour in den USA verbracht hatte (über 100 Shows, darunter das Rockfest), tourte die Band auch durch Europa und brachte ihre Musik in der Schweiz an der Swiss Rock Cruise und in Frankreich zum ersten Mal überhaupt unter die Fans. Sie beendeten das Jahr mit der Veröffentlichung ihres Covers von „Mrs. Sleazy“, ursprünglich aufgenommen von The 69 Eyes in den 90ern. WILDSTREET hatten ein großartiges Jahr 2021 und ziehen 2022 mit ihrem dritten Studioalbum nach, das bereits in Arbeit ist.

WILDSTREET are:
Eric Jayk: Vocals, Guitar
Jimmie Marlowe: Guitar, Vocals
Don Berger: Bass
Dan Whitelock: Drums