Der Tumult um das Coronavirus hat in den letzten Tagen bei Konzertbesuchern- und veranstaltern für viel Unsicherheit gesorgt. Nun endlich sind der Bund und die Schweizer Kantone zu einer für uns geltenden Regelung bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen gelangt. Hier erfährst du, was das für die anstehenden Konzerte im Z7 bedeutet.
AUF EINEN BLICK

– Das Konzert von Sons Of Apollo (10.03.20) ist verschoben! Wir arbeiten an einem neuen Datum und geben dieses schnellstmöglich bekannt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

– Das Konzert von Mono Inc. (15.03.20) wird auf den 26.10.20 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

– Die Konzerte von von Delinquent Habits (06.03.20), Myrath (07.03.20), Band Of Friends (12.03.20), Rhapsody Of Fire (13.03.20) und The Night Flight Orchestra (14.03.20) finden statt. Bitte haltet euch an die untenstehenden Weisungen.

– Alle Konzerte nach dem 15.03.20 finden zum jetzigen Wissenstand wie gewohnt statt. Bitte haltet euch auch dann noch an die untenstehenden Weisungen.

– Informiert euch bitte auf unserer Webseite (www.z-7.ch) oder Facebook, bevor ihr an eins unserer Konzerte anreist. Wir posten immer aktuelle Informationen, sollte das eine oder andere Konzert noch verschoben oder abgesagt werden.
WEISUNGEN

– Grundsätzlich gilt es vorsichtig zu bleiben: Fühlst du dich krank oder zeigst Grippe-Symptome, bleibe lieber zu Hause und gehe den offiziellen Weisungen nach.

– Personen, welche sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben (in Italien sowie China, Südkorea, Iran und Singapur), erhalten vorerst keinen Einlass ins Z7.

– Jeder Z7-Gast muss beim Einlass seinen Vornamen, Nachnamen, seine Adresse sowie Telefonnummer angeben. So kann, wenn nötig, die Ansteckungskette zurückverfolgt werden. Zudem muss jeder Gast mit seiner Unterschrift bestätigen, sich im betreffenden Zeitraum nicht in einem Risikogebiet aufgehalten zu haben. Bitte beachte, dass es deshalb zu längeren Anstehzeiten kommen kann.
Das Formular konnt ihr hier downloaden und ausdrucken. Bitte bringt dies ausgefüllt und unterschrieben zum Konzert.
Die Formulare sind auch am Eingang beim Z7 erhältlich, falls ihr nicht die Möglichkeit habt, sie im Vorfeld auszudrucken.

– Bitte halte dich an die abgebildeten Verhaltens- und Hygieneregeln. Im Z7 stellen wir in den Klo’s, an den Bars und am Eingang Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung.

Quelle: Z7

Natürlich gilt bei allen anderen Konzerten von allen anderen Veranstaltern in etwa das Gleiche. Das Wichtigste bevor ihr den Weg auf Euch nehmt, informiert Euch ob Euer Konzert überhaupt stattfindet. Es herrscht auch heute noch, nach dem die Kantone vom Bundesrat angehalten wurden, einheitliche Regeln zu schaffen (Stichwort 150 Personen), leider immer noch der Kantönligeist. Und wenn ihr an die Konzerte fahrt, rechnet mehr Zeit ein für den Einlass. Es kann sein, dass die Personalien erfasst werden müssen.