Gleich am ersten September Wochenende geht in Aarburg eines der letzten Sommerfestivals des Jahres 2017 über die Bühne. Und wenn ich auf das Line-Up schaue, was dort an Bands geboten wird, schlucke ich erst dreimal leer. Da kommen zum Beispiel die Südstaaten Rocker von Black Stone Cherry exklusiv in die Schweiz. Da sind aber auch noch The Baseballs und Eric Burdon mit The Animals vertreten. Dann vor etwas mehr als eine Woche, DIE Bestätigung schlechthin. Exklusiv in der Schweiz, Dee Snider. Der Frontmann der im letzten Jahr aufgelösten Twisted Sister gibt sich die Ehre, diesmal Solo. Aber ich glaub echt nicht, dass er es nur bei seinen Solosachen belassen wird. Dee Snider ist auf Lebzeiten mit Hits wie „We’re Not Gonna Take It“ verbunden. Garantieren kann ich zudem, dass Dee live eine Wahnsinnsgranate ist, der Bursche macht keine Gefangenen, Aarburg wird erzittern, denn da kommt eine Legende an die Aare. Apropos Legende, auch Jethro Tull muss man nicht mehr näher vorstellen. Sie werden ebenfalls wie Dee Snider am Freitagabend die Bühne rocken. Da wir schon beim Freitag sind, Europe feiert mit The Final Countdown Geburtstag. Kaum ein Synthie- Intro ist auf dieser Welt öfter gespielt worden als das von The Final Countdown, und nun kommt auch Aarburg in den Genuss. Kaum eine Frau hat die Rock/Pop Musik der 80er Jahre mehr geprägt als Kim Wilde, unzählige Hits, die auch heute noch rauf und runter gespielt werden, hatte die Engländerin in ihrer Karriere. So macht sie den auch am 03. September in Aarburg am Riverside halt.
Da ich das Line-Up nun wirklich sowas von sackstark finde, habe ich dem Riverside gleich eine eigene Festivalseite spendiert, mit der Möglichkeit Tickets via Direktlink zu erwerben, und laufend auf dem neuesten Stand zu bleiben. Hier geht es zur Seite.