Das Bang Your Head Festival in Balingen bestätigt drei weitere Bands. Diesmal schlägt vorallem das Death Metal Herz höher

Mit den Kanadiern KATAKLYSM kommt erstmals eine der erfolgreichsten und eigenständigsten Death Metal-Bands überhaupt nach Balingen – eine ordentliche Portion „Northern Hyperblasts“ im Gepäck, versteht sich. Es wird übrigens der einzige Festivalauftritt im Sommer 2017 in Europa sein!

Auch PARADOX bringen allerlei alte und neue Klassiker mit: Die altgedienten einheimischen Thrasher haben sich mit ihrem aktuellen Album ‚Pangea‘ einmal mehr als eine der versiertesten Bands ihres Genres empfohlen, und nachdem ihr Autritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2002 (sic!) dereinst geplatzt ist, wird es nun wirklich allerhöchste Zeit, Charly Steinhauer und Co. nach Balingen zu holen – und das mit einer ganz besonderen Show: Euch erwartet nicht nur eine exklusive Reunion im Original Line Up, sondern obendrein und anlässlich des 30jährigen Bandjubiläums ein Old School Set mit Klassikern der ersten beiden Alben ‚Product Of Imagination‘ und ‚Heresy‘. 

Und dann wären da noch EVIL INVADERS, die jungen Abräumer aus Belgien, die sich mit ihrem durch und durch traditionellen, rauen Speed/Thrash-Gebräu vom Schlage EXCITER, RAZOR und AGENT STEEL in den vergangenen  Jahren zahlreiche Freunde erspielt haben. Nach ihrem Auftritt in Balingen werden es noch einige mehr sein, da sind wir uns sicher!


Jetzt schon bestätigt:

* VINCE NEIL *
(The legendary voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!)

Very Special Guest:
THE MICHAEL SCHENKER FEST
(one and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden – Graham Bonnet – Robin McAuley)

KROKUS
EVIL INVADERS
PARADOX
KATAKLYSM
SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
RAVEN
GLORYHAMMER
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
DEAD LORD

 

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
BLOODBOUND
+ weitere


Mehr zum Bang Your Head gibt es auch auf meiner Festival Seite zu finden.