Ozzy Osbourne

Er war Thema Nummer 1 die letzte Woche. Einerseits weil er sein neues Album Ordinary Man veröffentlicht hat, was echt ein Meisterwerk geworden ist. In meinen Ohren sogar das beste Album seit No More Tears aus dem Jahre 1991. Andererseits aber auch wegen seiner Tourabsage für die USA. Er wird sich für ein paar Wochen zu uns in die Schweiz begeben um hier seine Krankheit so gut wie möglich medizinisch zu behandeln. Natürlich hoffe ich, dass das Konzert in Zürich nicht abgesagt wird. Denn nach dieser geilen neuen Platte wird die Setlist hoffentlich nicht nur mit seinen alten Hits gefüllt sein. Jetzt wurde auch noch ein Teaser zu Scary Little Green Men veröffentlicht mit dem aktuell hoch im Kurs stehenden Schauspieler Jason Momoa. Aus ihm würde auch noch ein anständiger Rocker werden, da bin ich mir sicher.

Neil Peart

Da sind sich alle einig, der am 07.01.2020 viel zu früh verstorbene Schlagzeuger Neil Peart, war ein Meister seines Faches. Der Kanadier wurde in der Liste der besten Schlagzeuger aller Zeiten vom Rolling Stone Magazin im Jahre 2016 auf Platz vier gelistet. Wenn nun sogar selbst die US Army einen Rush Song zu seinen Ehren covert, bekommt es nochmals einen anderen Stellenwert. Zudem hat die Band Primus eine Rush Covertour angekündigt, bisher leider nur in den USA. Die Tour beinhaltet aktuell 46 Daten zusammen mit Wolfmother und heisst A Tribute To Kings.

Slipknot

Es ist ja immer mehr in Mode, dass man mit irgendeinem Dampfer auf dem Meer rumfährt und dabei der Soundtrack zur Kreuzfahrt live mithört. Auch Slipknot bekommt mit dem Knotfest At Sea ihre eigene Kreuzfahrt und hat mit Anthrax, Behemoth, Devildriver, Sevendust, Skindred, Ho99o9, Higher Power und Sleep Token schon einiges an Prominenz mit an Bord. Auch das neue Slipknot Mitglied, liebevoll Tortilla Man genannt, musste ein wenig leiden. Corey Taylor meinte nur, er hätte frische Energie in die Band gebraucht. Dabei erinnerte er sich an den Moment wo sich der Percussionist auf der Bühne am Kopf verletzte beim Bearbeiten seines Instrumentes.

Black Sabbath

50 jahre ist es her, als für viele die Geburtsstunde des Heavy Metals stattfand. Black Sabbath traten mit ihrem legendären Album auf die Weltbühne und veröffentlichten ihr wegbereitende Debut. Nicht wenige nehme ich an, haben zum Gedenken an diesen Tag, dass Album wieder aufgelegt. Legendär ist auch die Plattenhülle mit der mysteriösen Dame im Bild. Genau diese Dame, mit bürgerlichem Namen Louisa Livingstone, meldete sich nun, 50 Jahre danach, auch zum allerersten Mal zu Word. Fotograf Keith Macmillan holte sich Lousia über eine Londoner Modelagentur. Geknipst wurde das Bild dann bei der Mapledurham Wassermühle in Oxfordshire.

 

Bon Jovi

Auch eine der letzten verbliebenen Stadionbands meldete sich musikalisch zurück. Bon Jovi haben mit Limitless einen neuen Song veröffentlicht, welche schon bald auch auf dem neuen Album 2020 käuflich zu erwerben sein wird. Und zu meinem Erstaunen, ist der Song sogar wieder einmal richtig gut geworden. Könnte erneut eine Hymne und an Konzerten richtig abgefeiert werden. Stellt sich mir nur die Frage, ob Jon dann stimmlich besser sein wird als in der letzten Vergangenheit.