Neil Peart

Auch diese Woche gab es einiges zu vermelden. So zum Beispiel ist der von der Rush Legende Neil Peart, der leider viel zu früh diesen Januar vestorben ist, mitgeschrieben Film Growth Rings erschienen. Der Film wurde zusammen mit Edge Factor Gründer und Präsident Jeremy Bout in Zusammenarbeit mit DW Drums realisiert. Growth Rings zeigt wie Musik Schlüsselmomente in unserem Leben markieren kann.


Neue Musik

Eine ganze Menge von Bands und Musikern sind zudem aktuell im Songschreibe Modus angelangt. Die Corona Pause geht halt doch ein wenig länger als es vielen lieb ist und nur rumhocken wird irgendwann auch langweilig. So dürfte uns bestimmt eine spannende letzte Hälfte des Jahres und ein guter Start ins 2021 beschert sein. Selbst Rammstein, die für ihr letztes Album zehn Jahre benötigten, haben verkündet, dass neues Material in der Pipeline ist.


Doro

Auch die Konzerte haben eine neue Form angenommen. Was beim Kino wieder in Mode gekommen ist, springt jetzt auf die Konzertbranche rüber. Man nehme einen grossen Parkplatz und veranstaltet ein Autokonzert. Hupen statt Klatschen ist angesagt. Doro Pesch zelebrierte diese ungewöhnliche Form der Performance jüngst in Worms und zeigte sich dabei auch publikumsnah, oder ist es eine Fahrzeugaffinität.


Krankenstation

Quiet Riot Schlagzeuger Frankie Banali war diese Woche im Spital. Er leidet bekanntlich an einer sehr fortgeschrittenen Variante des Bauchspeicheldrüsenkrebs. Besorgnis ist in diesem Stadium mehr als angesagt, seine Frau gab aber Entwarnung.

Auch Ozzy Osbourne geht es besser. Ich hoffe ja immer noch das Konzert im November kann stattfinden, obwohl ich die Chance als doch sehr gering einschätze. Ozzy hätte ja im April zur Behandlung in die Schweiz komme sollen. Wir wissen alle, dass zu diesem Zeitpunkt jedoch reisen schon gar nicht mehr möglich waren. Die Black Sabbath Legende zeigte sich diese Woche im amerikanischen TV und meinte; es geht besser, auch wenn es ein langsamer Prozess ist.