Warkings Krieger aufgepasst! Die mächtigen Könige kehren auf das Schlachtfeld zurück, dieses Mal begleitet von einem unerwarteten neuen Verbündeten – niemand anderem als der legendären Zauberin Morgana le Fay, die sich ihnen von nun an in all ihren Schlachten anschließen wird! Die Schwester von Arthur und Herrin der verlorenen Seelen hat sich den vier Königen im vierten Kapitel der Warkings-Saga, „Morgana“, angeschlossen, das am 11. November 2022 über Napalm Records veröffentlicht wird!

Zusammen mit dem Vorverkaufsstart und der Albumankündigung entfesseln die mächtigen Könige ihre erste Single und das offizielle Musikvideo zu „Monsters“ (feat. Morgana le Fay). Es ist das erste Mal, dass die „böse“ Hexe einem Warkings-Song ihre Stimme leiht – und es wird nicht das letzte Mal sein! „Monsters“ erzählt vom Bösen in uns allen und ist die erste Gelegenheit, die „Morgana“ hat, der Menschheit ihre eigene Version ihrer Geschichte zu erzählen. Die neue Single kommt mit einem starken offiziellen Video daher, welches ihr hier sehen könnt.

Die mächtigen Warkings sagen: „Wir haben die Reiche der Lebenden bereist, um Morgana zurückzubringen, und sie wird ihr inneres Monster befreien. Die Hexe ist zurück … um ihre Zaubersprüche erneut zu wirken“.

Die Warkings schmiedeten ihren musikalischen Stahl in der Tradition von Powerwolf, Sabaton, HammerFall und Running Wild und stürmten 2018 auf die Schlachtfelder. Sie versammelten ihre Krieger auf der ganzen Welt und stiegen mit „Revolution“ auf Platz 17 der offiziellen Schweizer Album-Charts 2021 ein. Versammelt in den goldenen Hallen von Valhalla, sind die vier alten Könige – ein römischer Tribun, ein wilder Wikinger, ein edler Kreuzritter und ein kriegerischer Spartaner – nun mit „Morgana“ zurück, nachdem sie bereits aus der Unterwelt geflohen waren und gegen die Monarchen der Dämmerung kämpften und rief zur „Revolution“ auf.

Warkings zu „Morgana“: „Eine Stimme, so dunkel und böse … eine Geschichte, so verdreht und mysteriös. Wir haben epische Songs kreiert, um die Geschichte der dunklen Zauberin zu erzählen. Willkommen im Höllenfeuer… der brennenden Welt von Morgana le Fay“.

„Morgana“ wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

  • Wooden Deluxe Box (inkl. 1CD Digisleeve, Medaillon der dunklen Zauberin, komplettes Würfelspiel, bestehend aus: Klappbeutel mit Warkings-Logo, 5 im Dunkeln leuchtende Würfel, 5 Spielkarten, Spielanleitung (Vorderseite)/Warkings-Poster ( Rückseite) A4 – streng limitiert auf 500 weltweit
  • 1 LP Vinyl Glow In The Dark – streng limitiert auf 300 Stück weltweit
  • 1 LP-Vinyl Schwarz
  • 1 CD-Digihülle
  • Musikkassette – streng limitiert auf 100 weltweit
  • Digitales Album

Tracklist:
1. Hellfire (feat. Morgana le Fay)
2. To the King
3. Monsters (feat. Morgana le Fay)
4. Last of the English
5. Heart of Rage (feat. Morgana le Fay)
6. Row (Into the Storm)
7. Immortal (feat. Morgana le Fay)
8. Shame
9. The Rite
10. Legend Untold
11. Armata Strigoi (Powerwolf Cover) [Bonus Track]
12. Cry Thunder [Bonus Track]

Zurück in den Reichen der Toten nach ihrer „Revolution“ wurden die Warkings von der unheimlichen und außergewöhnlichen Gesangsstimme der „bösen“ Zauberin Morgana La Fey gefesselt. Besessen von der Idee, der Menschheit ihre eigene Version ihrer Geschichte zu erzählen, inspirierte die Hexe die Warkings dazu, sie bei ihren nächsten Schlachten in ihren Kreis aufzunehmen – ein Bund für die Ewigkeit! Erlebe die mächtigen Warkings live auf Festivals und auf riesigen Bühnen mit Powerwolf und Dragonforce im November und Dezember 2022!

Festivals 2022:
18.08.22 DE – Dinkelsbühl / Summer Breeze
19.08.22 CH – Vallamand / Rock The Lakes
03.09.22 DE – Merseburg / Rocknacht
17.09.22 DE – Rehau / Metal Master Open Air
02.10.22 DE – Geiselwind / Monster Festival

European Tour Dates 2022:
11.11.22 DE – Berlin / Velodrom
12.11.22 DE – Munich / Zenith
13.11.22 CZ – Prague / Tipsport Arena
14.11.22 PL – Katowice / MCK
16.11.22 HU – Budapest / Barba Negra
17.11.22 AT – Vienna / Gasometer
18.11.22 DE – Stuttgart / Schleyerhalle
19.11.22 CH – Zurich / Samsung Hall
21.11.22 ES – Barcelona / Razzmatazz
22.11.22 ES – Madrid / Riviera
24.11.22 IT – Milan / Alcatraz
25.11.22 DE – Frankfurt / Jahrhunderthalle
26.11.22 DE – Oberhausen / Rudolf-Weber-Arena
27.11.22 FR – Paris / Zenith
29.11.22 UK – London / Roundhouse*
01.12.22 NL – Amsterdam / Afas Live
02.12.22 DE – Hamburg / Sporthalle
03.12.22 DE – Saarbrücken / Saarlandhalle
04.12.22 BE – Antwerp / Lotto Arena
* (without Dragonforce)

Line-up:
Tribune – Vocals
Crusader – Guitars
Spartan – Drums
Viking – Bass
Morgana le Fay – Unholy evocations

Weblinks:
www.warkings.rocks
www.facebook.com/warkingsmetal