Ward XVI

Tracklisting:

  1. Intro
  2. Take My Hand
  3. The Art Of Manipulation
  4. Interlude 1
  5. The Flight
  6. Crystal Ball
  7. Hold Me
  8. Interlude 2
  9. Blackened Heart
  10. Run For Your Lives
  11. Adrenochromania
  12. Cry Of The Siren
  13. Toybox
  14. Interlude 3
  15. Inner Demon
  16. Ward XVI

Info

  • Label: Rock’N’Growl Records
  • Genre: Avantgarde Rock
  • Veröffentlichung: 01. July 2018

Band:

  • Gesang: Psychoberrie
  • Gitarre: Lex Whittingham
  • Gitarre: Dr. Von Stottenheim
  • Schlagzeug: Chris Manslaughter
  • Keyboards: Min
  • Bass: Beardy McStumble

Produktion

Produziert von: 

Aufgenommen von: 

Gemischt von: 

Gemastered von:

Ward XVI gründeten sich im Sommer 2013 im Nordwesten von England in Preston. Ziel der Band war es etwas Einzigartiges zu erschaffen. Jedes Bandmitglied hat einen anderen musikalischen Background den es zu vereinen galt. So zählen Alice Cooper, Lordi, The Skintz, Stolen Babies, Scar Symmetry, Diabolo Swing Orchestra, Iron Maiden, Alter Bridge, Jason Becker und Avatarium zu den Richtungsgebern.

Seit Ward XVI im Januar 2015 ihre Debüt EP veröffentlicht hatten ging es Schritt für Schritt voran. Erste Headliner Shows in ihrer Heimat liessen die Fangemeinde immer grösser werden. Ein Highlight der noch jungen Karriere war der Auftritt in der O2 Academy Leeds. Nach dem positiven Echo auf diese EP ging die Band dann auch schon bald an die Arbeit des im Juli 2018  erscheinenden Konzeptalbum The Art Of Manipulation und konnte sogleich auch einen Vertrag bei Rock’N’Growl Records unterschreiben.

Kaufen