Noch nichts los am Wochenende? Bock auf Rock? Bock auf richtig geilen Rock in einer einmaligen Location? Dann hab ich vermutlich genau das richtige für Euch. Am 27. Juli startet das zweitägige Waldrock Openair in Röthenbach bei Herzogenbuchsee. Es ist bereits die 24. Ausgabe dieses etablierten Festivals. Besonders an diesem Festival ist jedoch nicht nur die Örtlichkeit. Die Organisatoren schaffen es immer wieder Bands in die Grube zu locken die es in sich haben. So auch in diesem Jahr wenn am Freitag ab 21:00h Uhr Johnboy, Travelin‘ Band und The Order die Bühne rocken werden. Am Samstag geht es dann bereits um 19:30h los und es werden The Wise Fools, Frozenroom und Jaded Heart auf der Bühne stehen. Eigentlich wäre noch Touched By auf dem Billing gestanden. Leider mussten sie das Konzert absagen, da ihr Schlagzeuger Diego Rapacchietti aktuell mit Coroner auf Tour ist. Touched By Sänger Jean-Marc „Schämu“ Viller wird jedoch mit seiner neuen Montreux Band die Lücke gleich selbst füllen.

Mehr zum eintrittsfreien Festival auch wie immer auf meiner Festivalseite hier. Übrigens der Erlös dieses Festivals, bei welchem auch die Musiker ohne Gage auftreten, wird jeweils direkt gespendet.