Das UrRock Music Festival hat in diesem Jahr pausiert um dann im Jahr 2024 mit der fünften Ausgabe voll aufzutrumpfen. Nun wurden heute völlig überraschend auf der Webseite des Festivals die ersten Bekanntgaben gemacht. Und wie man es sich in den letzten Jahren gewöhnt ist, präsentiert das Zentralschweizer Festival wieder ein paar echte Leckerbissen und dies erst noch exklusiv.

Mit dabei die von Chuck Garric und Chris Latham im Jahre 2012 gegründete Beastö Blancö. Chuck dürfte einigen schon bekannt sein von der Alice Cooper Band und wenn er schon einmal bandtechnisch fremdgeht, nimmt er auch gleich die Tochter seines Chefs mit in die Band, Calico Cooper. Beastö Blancö kommen exklusiv für ein einziges Konzert in die Schweiz und mit im Gepäck auch gleich ein neues Album.

Ein neues Album nimmt auch die nächste Bestätigung mit auf die Reise in die Schweiz. Evergrey, die schwedische Progressiv Metal Macht, ist im Begriff ihr bereits 14. Album zu veröffentlichen und wird ihren Ruf als erstklassige Liveband exklusiv am UrRock Music Festival zementieren. Auch sie werden 2024 nirgends sonst in der Schweiz spielen als in der Aula Cher.

Als kleine Sensation darf jedoch die dritte Verpflichtung angesehen werden. Das Lingua Mortis Orchestra feat. Rage kommt exklusiv in die Schweiz und wird 2024 in unserem Land ebenfalls nur diese eine Show spielen. Zusammen mit Musikern von Klassik Nuevo hat Peavy und seine Mannen das brandneue Doppelalbum im Gepäck. Zudem feiert Rage 40 Jahre Bühnenjubiläum (die Avenger Jahre mitgerechnet). Wenn schon gefeiert wird, Peavy darf im nächsten Jahr auch noch seinen runden 60. Geburtstag feiern.

Natürlich wird die Geschichte mit Girish and the Chronicles weitergeschrieben. Vor einigen Jahren als völlig unbekannte Band vom Veranstalter in die Schweiz geholt für deren erste Europashows überhaupt, haben sich die Rocker aus Sikkim mittlerweile schon ziemlich etablieren können und letzten Sommer die Schweiz ebenfalls für ein paar Shows besucht und die Fanbase weiter ausgebaut. GATC werden 2024 eine exklusive Schweizer Show spielen.

Das 5. UrRock Music Festival findet vom 07.-09. November 2024 in der Aula Cher statt. Tickets gibt es hier