Da liess einer eine Bombe platzen, die ich so nicht erwartet hätte. Udo Dirkschneider verrät in Wacken, anlässlich einer Pressekonferenz, dass er mit dem Kapitel Accept definitiv aufhört und es die letzte Tour sein wird mit Songs seiner alten Kombo

„Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, ACCEPT-Songs live zu singen, sie gehören zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“

Meine persönliche Einstellung dazu dürfte jeder, der meinen Blog schon länger liest eigentlich kennen. Für mich war U.D.O. immer die bessere Accept Variante, als Accept selbst, die für mich zu einer seelenlosen Coverband verkümmert ist. Udo Dirkschneider wird den endgültigen Abschied unter dem Namen Dirkschneider durchführen, um auch allen zu zeigen dass U.D.O. nichts mehr mit Accept am Hut haben wird. Ein mutiger Schritt wie ich finde, und mal schauen wie das bei den Fans so ankommen wird. Vielleicht ist es auch die Geburt der Band Dirkschneider, die dann beide Bands unter einen Hut bringen wird, und dies nicht nur auf einer Abschiedstour. Ich bin gespannt.