Tyranthrope: Vinyl-Deal mit ftwctp Records steht

Die noch taufrische Thrash-Hardcore-Metal-Punk-Band Tyranthrope aus Krefeld hat sich mit ftwctp Records zusammen getan, um das Erstlingswerk „Metropolis“ exklusiv auf Vinyl zu veröffentlichen.

Kompakte Songs mit Drive, auf das Wesentliche reduziert. Zeitlose Lyrics mit Bezug auf diverse Klassiker gehen Hand in Hand mit Texten zu brandaktuellen Ereignissen. Die Grundidee für dieses Projekt kam von Shouter Klaus Schwerdt. Zusammen mit dem langjährigen Musikerkollegen Bernd Groß (Bass) begann man Anfang 2020 die ersten Songs zu schreiben. Kurz danach komplettierten Jochen Pelser (Gitarre) und der Niederländer Michiel van der Plicht (Drums u.a. bei Pestilence) die Band.

Heraus kam energiegeladener, kompromissloser Ballersound. TYT kann auch grob als Brückenschlag zwischen Thrash und Hardcorepunk beschrieben werden, wobei hier und  da diverse Subgenre durchschimmern.

Das Recording und der Mix des Debüts fanden im hauseigenen Beatpoint- sowie den K22-Studios statt. Das Mastering wurde von Mr. Dan Swanö übernommen. Weitere Details folgen schon in Kürze.

Tyranthrope 2023 (von links nach rechts):
Bernd (bass), Jochen (guitar), Klaus (vocals), Michiel (drums)

Folgt Tyranthrope auf Facebook

Tyranthrope ftwctp Records

Quelle: ftwctp records