Tyketto - Live From Milano

Tracklisting:

CD:

  1. Introduction
  2. Sail Away
  3. Strip Me Down
  4. Nothing But Love
  5. Walk On Fire
  6. Lay Your Body Down
  7. Standing Alone
  8. Seasons
  9. Burning Down Inside
  10. Wings
  11. Forever Young
  12. Rescue Me
  13. Reach

DVD/Blu-Ray

  1. Introduction
  2. Sail Away
  3. Strip Me Down
  4. Nothing But Love
  5. Walk On fire
  6. Lay Your Body Down
  7. Standing Alone
  8. Seasons
  9. Burning Down Inside
  10. Wings
  11. Forever Young
  12. Rescue Me
  13. Dig In Deep
  14. Reach

Info

  • Label: Frontiers Music
  • Genre: Melodic Rock
  • Veröffentlichung: 13. Oktober 2017

Band

  • Gesang: Danny Vaughn
  • Schlagzeug: Michael Clayton Arbeeny
  • Gitarre: Chris Green
  • Bass: Chris Child
  • Keyboards: Ged Rylands

 

Produktion

Produziert von:

Aufgenommen von: 

Gemischt von:

Gemastered von:

REVIEW

Ich bin nicht der Fan von Live-Alben, soviel sei schon einmal vorweg genommen. Die Atmosphäre kann einfach nicht eingefangen werden die vor Ort stattfindet. So auch bei Tyketto, ich war zwar nicht in Mailand zugegen, habe die Band aber anlässlich der Tour zu ihrem 30 Jahr Jubiläum von Don’t Come Easy in Balingen erlebt. Der Auftritt dort war sensationell und lässt mich heute noch schwärmen, meine Stimme war hinterher auf alle Fälle hinüber. Anders dürfte es sicherlich auch in Mailand am Frontiers Rock Festival nicht gewesen sein, welches im April 2017 stattfand. Ansonsten hätte man sich wohl kaum dazu bewegt dieses Livealbum auf den Markt zu bringen, welches übrigens auch als DVD/Blu-Ray erscheinen wird. Aufhänger dieser Liveaufnahmen ist das schon erwähnte Jubiläum des schon erwähnten Debüt Albums der Band um den supersympathischen Frontmann Danny Vaughn. Tyketto haben anlässlich dieser Tour sich entschieden das komplette Album in seiner vollen Länge zu spielen. Angefangen vom letzten Song des Albums «Sail Away» bis zum Albumeröffner und Überhit «Forever Young». Ergänzt wird die Scheibe noch durch vier Titel jüngerem Datums die sich ebenfalls lohnen. Ein Livealbum für alle Fans von Tyketto, die gerne ihre Sammlung vervollständigen möchten. Aber ein Besuch auf einem Konzert von Tyketto darf trotzdem nicht verzichtet werden und lohnt sich auf jeden Fall mehr.

Video