Gestern morgen hat Johnny Solinger nach 15 Jahren seinen Austritt bei Skid Row gegeben. Damit er sich mehr um seine Solokarriere kümmern kann. Was vielen nicht bekannt ist, Johnny ist in Amerika auch als begnadeter Countrysänger unterwegs. Ich für meinen Teil finde dies natürlich recht schade, durfte ich Solinger doch als sehr charismatischer Frontmann bei Skid Row erleben. Weit weg von den Allüren eine Sebastian Bach, seinem Vorgänger. Am Nachmittag hat dann die Band allen Spekulationen eine Ende bereitet, und sich nicht, wie immer wieder spekuliert wird, einer Reunion mit Sebastian Bach zugestimmt, sonder sich für den ehemaligen TNT Sänger Tony Harnell entschieden. Ich für meinen Teil habe da nicht schlecht gestaunt als ich diese Mitteilung erhalten habe. Im Sommer dann soll nun auch noch der dritte Teil der United World Rebellion Serie in Angriff genommen werden, und wird dann somit der Einstand für Tony.

johnny solinger

 

Und wie sich dann heute abend herausstellte, wurde Johnny von Skid Row via Telefon gefeuert. Hab mir doch gedacht mit Tony stand der neue Sänger etwas gar schnell auf der Matte. Naja, keine Ahnung was Solinger dazu veranlasste zu sagen; er habe die Band verlassen, aber es wirft ein ganz anderes Licht auf die Geschichte. Und zeigt eigentlich was für ein netter Kerl der Johnny Solinger in Tat und Wahrheit ist, der auch noch seine Rauswurf auf seine Kappe nimmt.