Ich bin, was die Rocknacht Tennwil angeht, eher ein Spätzünder. Hatte man mir schon immer gesagt, ich sollte da unbedingt mal hingehen, hatte sich mein Terminkalender erst im letzten Jahr dazu bereit erklärt. Dabei musste ich dann feststellen was ich über all die Jahre verpasst hatte. Ein unglaublich gemütliches und familiäres Festival oberhalb des Hallwilersees. So wurde es dann halt erst sehr verspätet zur Liebe auf den ersten Blick. Nun steht die nächste Ausgabe in einem halben Jahr an und so langsam tröpfeln die ersten Bands rein, die am 22. und 23. September 2023 die Bühne betreten werden. Und es geht bisher ziemlich tierisch zu und her, ja man könnte schon fast von einem Tierpark sprechen. Als erstes wurden diese Woche ein wildes Rudel Wölfe bestätigt. Graywolf nennt sich die Meute, es gibt die Band zwar erst seit letztem Jahr und ihr erster Auftritt ist gerade einmal kaum drei Monate her. Aber sie konnten schon mächtig auf sich aufmerksam machen. Kein Wunder, besteht die Band doch aus durchaus bekannten Gesichtern der Schweizer Rockszene, die da teilweise schon Jahrzehnte mitwirken und diese auch bereichern. Ein Gehege weiter, weidet eine Herde Unpaarhufer. Heute bestätigt wurden mit King Zebra eine weitere Grösse der Schweizer Rockszene, die gerade eben im Studio waren, um ihren Nachfolger zum superben Album Survivors einzuspielen. Ich bin mir sicher, bis zur Rocknacht wird das Album auf dem Markt sein, und die Mannschaft, rund um Ausnahmesänger Eric St. Michaels, wird uns dann auch ein paar neue Songs präsentieren. Ich möchte meinen, dass die Rocknacht Tennwil bereits jetzt schon ein Muss im Kalender eines jeden Rockfans sein sollte.