Da schalt ich meinen Computer ein und gleich als erstes sehe ich das Statement, dass Thomy Gunn die Nidwaldner Band Fighter V verlässt. Der Posten als Gitarrist ist bei den Kämpfern somit leider wieder vakant. Bevor ich jetzt da weit aushole, denn ich bin ehrlich gesagt gerade ein wenig sprachlos gebe ich hier die Statements wieder, erst das von Thomy und danach auch das von der Band.

Zeit „Adieu“ zu sagen.
Ich gebe hiermit meinen Ausstieg bei FIGHTER V aus persönlichen Gründen bekannt.
Ich wünsche der Band alles Gute und kann es kaum erwarten das neue Album, welches wir in Schweden gemeinsam aufgenommen haben, zu präsentieren.
Wir werden uns wieder sehen, auch wenn es nicht mehr auf der gleichen Bühne ist.

Statement Band:

Der Austritt von Thomy trifft uns sehr und hinterlässt seine Spuren. Er hat mit seiner herzlichen Art viel Zusammenhalt und Freude in die Band eingebracht und dabei immer für ausgelassene Stimmung gesorgt. Umso stärker enttäuscht es uns, wie der Ausstieg nun abgelaufen ist. Es ist für uns nicht ganz nachvollziehbar wieso man entgegen aller Absprachen frühzeitig mit einem Statement raus geht, bevor wir die Möglichkeit haben alle wichtigen Personen zu informieren. Wir haben unser bestes gegeben, um den weiteren Weg für ihn zu ebnen und einen geregelten Übergang zu schaffen. Wir finden es sehr schade, dass der Abschied nun so von statten ging.
Nichts desto trotz wünschen wir ihm nur das Beste und viel Erfolg auf seinem weiteren musikalischen Weg und hoffen, dass die vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen davon nicht getrübt werden!
Wer uns schon etwas länger verfolgt weiss vermutlich, dass die letzten zwei Jahre einige Schläge für uns bereit hielten. Wir haben immer wieder gekämpft und alles gegeben, um Fighter V weiter zu führen und unsere Leidenschaft für diese Band und unsere Musik nicht aufzugeben. Wir sind nun aber an einem Punkt angekommen, an dem wir uns eingestehen müssen, dass wir mit unseren Kräften am Ende sind.
Wir sehen uns gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um uns zu sammeln und wieder zu Kräften zu kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung erst mal für zwei bis drei Monate von der Bildfläche zu verschwinden, um dann mit neuer Energie und einem frischen Kopf zu entscheiden, wie es mit Fighter V weitergeht.
Es ist uns aber ein grosses Anliegen das gemeinsame Album, in welches wir so viel Herzblut gesteckt haben, mit euch zu teilen. Ihr werdet also auf jeden Fall noch von uns hören!
Wir möchten uns in diesem Sinn nochmal für eure unglaubliche Unterstützung während den letzten Jahren bedanken und hoffen, dass wir weiterhin auf euren Support zählen können!

Klingt leider im Moment nicht gerade sehr positiv, was die weitere Zukunft der Band angeht. Die anstehende Tour wird wohl nichts werden, denke ich, leider. Ich hätte es der Band so gegönnt. Ich hoffe dass das vor Kurzem in Schweden aufgenommene Album erscheinen wird, so wie sie es im Statement angekündigt habe, würde es aber bedauern, wenn es ein musikalischer Abschied wird. Auch dass sich Fighter V nochmals von diesem Rückschlag erholen kann und aufsteht, sie sind ja Kämpfer. Ich mag die Band, ich mag jeden Einzelnen der Jungs und hoffe es geht irgendwie weiter.