The Rolling Stones kündigen für diesen Sommer vierzehn Konzerte in zehn europäischen Ländern an und geben den Titel ihrer neuen Tour bekannt – mit «SIXTY» feiern sie ihr 60-jähriges Bestehen. Die Stones rollen weiter und sind wieder da, wo sie hingehören: auf die Strassen Europas, in ausverkaufte Stadien, mit einer neuen Show und der brandneuen «SIXTY»-Produktion, die am 1. Juni in Madrid zum ersten Mal gezeigt wird. Auch die Schweiz kann sich freuen – am Freitag, 17. Juni 2022 spielen die Stones auf ihrer Tour live im Stadion Wankdorf in Bern.

Mit «SIXTY» kehren Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood auch zurück in ihre Heimat Grossbritannien. Den Auftakt macht ein besonderes Konzert im Anfield Stadion des FC Liverpool, das erste Stadionkonzert der Stones in dieser Stadt und ihr erstes in Liverpool seit über fünfzig Jahren. Darauf folgen zwei Shows im Londoner Hyde Park.

Nach 49 Jahren kehren die Stones zurück nach Bern, wo sie 1973 in der alten Festhalle Bern spielten. Damals veranstaltete André Béchir, zusammen mit Claude Nobs, die beiden Shows. Nun ist es dem heutigen Senior Advisor von Gadget abc ein weiteres Mal gelungen, die Rolling Stones anlässlich ihres 60-jährigen Bühnenjubiläums für ein Konzert zu verpflichten. Es ist seine 13. Show mit der Band. Zum ersten Mal werden die Stones dabei von der führenden Schweizer Musikagentur Gadget abc Entertainment Group veranstaltet.

Wie es zum 60. Geburtstag der Band nicht anders zu erwarten ist, verwöhnen die Stones, erneut mit Steve Jordan am Schlagzeug, ihre Fans mit einer Setlist, die vollgepackt ist mit Klassikern wie «Gimme Shelter», «Paint It Black», «Jumpin’ Jack Flash», «Tumbling Dice», «(I Can’t Get No) Satisfaction», «Start Me Up» und vielen mehr. Es wäre aber kein Rolling Stones-Konzert ohne ein paar Überraschungen und einer Auswahl unerwarteter Titel aus ihrem beeindruckenden Arsenal an Songs. Wie immer erwartet uns eine spektakuläre Produktion, einschliesslich einer riesigen Bühne, einer modernen Lichtshow und grandiose Video-Designs.

Die mit Spannung erwartete Tour, präsentiert von Concerts West/AEG Presents, startet am 1. Juni im Wanda-Stadion in Madrid (Spanien) und führt die Stones anschliessend nach München (Deutschland), Liverpool (UK), Amsterdam (Niederlande), Bern (Schweiz), Mailand (Italien), London (Grossbritannien), London (UK), Brüssel (Belgien), Wien (Österreich), Lyon (Frankreich), Paris (Frankreich), Gelsenkirchen (Deutschland) und Stockholm (Schweden).

«SIXTY» knüpft an den grossen Erfolg der gefeierten «No Filter»-Tour in den USA an, bei der die Band im Herbst 2021 in ausverkauften Stadien spielte und über eine halbe Million Tickets verkaufte.

Heute wurde zudem eine brandneue Stones-Zunge für die Tournee vorgestellt, welche vom preisgekrönten britischen Designer Mark Norton designt wurde.

THE ROLLING STONES
SIXTY
17.06.2022 – Stadion Wankdorf Bern
Doors: 16:00 | Show: 19:00
Stehplatz PIT: CHF 478.55
Stehplatz Golden Circle: CHF 358.55
Stehplatz: CHF 169.90
Sitzplatz Kat. 1: CHF 388.55
Sitzplatz Kat. 2: CHF 288.55
Sitzplatz Kat. 3: CHF 203.50
Sitzplatz Kat. 4: CHF 147.50
Alle Preise inklusiv Gebühren.

Vorverkaufsstart: Freitag, 18. März 2022, 10:00
ticketcorner.ch

Quelle: Gadget