The Dead Daisies werden ihr sechstes Studioalbum „Radiance“ am 30. September 2022 veröffentlichen.

„Radiance“ besteht aus zehn Tracks puren, unverfälschten brillanten Rock. Die Kraft der Doppelgitarren von Doug Aldrich und David Lowy sorgt für eine Wand aus klanglichem Nektar. Frontmann Glenn Hughes rockt solide Bassgrooves und unübertroffene Stimmintensität, immer noch einer der größten Rocksänger aller Zeiten, und Brian Tichys Schlagzeug setzt den Maschinenraum in Brand. „Radiance“ strahlt Wärme aus und nimmt Sie mit auf eine aufregende Fahrt. Die ersten Singles des Albums, „Radiance“ und „Shine On“, gingen weltweit direkt ins Radio, wurden in digitale Playlists aufgenommen und von Zehntausenden von Fans und Zuschauern auf ihrer EU Sommer Tour mit offenen Armen empfangen, wenn sie gespielt live wurden.

„Das neue Album ‚Radiance‘ ist unser zweites Album, bei dem Ben Grosse alles produzierte. Wir hatten eine tolle Zeit beim Komponieren und Aufnehmen des Albums und ich freue mich sehr darauf, dass Sie alle hören, was wir zusammengestellt haben. Definitiv ein schweres Album, aber mit einigen coolen Wendungen! Hoffe es gefällt euch allen“, sagt Doug Aldrich. „Radiance“ ist der zweite Teil, den The Daisies mit dem angesehenen Produzenten Ben Grosse an der Spitze aufgenommen haben, aufgenommen im The Mix Room in North Hollywood, Kalifornien. Alle Songs auf „Radiance“ wurden von David Lowy, Doug Aldrich und Glenn Hughes geschrieben. Der schlagkräftige Schlagzeuger Brian Tichy kehrte Anfang 2022 zu The Dead Daisies zurück, um bei „Radiance“ die Drums aufzunehmen.

„Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung von ‚Radiance‘, der neusten LP von The Dead Daisies! Es war großartig, wieder in der Band zu sein, indem ich mich mit Doug, Glenn, David und Produzent Ben Grosse in seinem Studio traf, um die Songs auszuwählen, aus denen „Radiance“ besteht. Es war ein sehr reibungsloser, organisierter Prozess des Jammens, bei dem die Jungs alle Drum-Grooves und -Parts genau richtig hinbekamen! Das Endergebnis ist eine weitere Platte aus knallhartem Rock! Es entstand eine straffe, kraftvolle Platte! Ich freue mich darauf in naher Zukunft mehr dieser Songs live spielen werden!“, kommentiert Brian Tichy.

„Radiance“ wird ab dem 30. September als Digipak-CD mit Aufkleber, schwarzes Gatefold-Vinyl mit bedruckten Innenhüllen und digital über The Dead Daisies Pty Ltd/SPV erhältlich sein.

Tracklist:
1. Face Your Fear
2. Hypnotize Yourself
3. Shine On
4. Radiance
5. Born to Fly
6. Kiss The Sun
7. Courageous
8. Cascade
9. Not Human
10. Roll On