Die Prog-Metaller aus der Schweiz präsentieren Video ihres multimedialen Albumprojekts. Hier kann man ‚I De Fluet Verhaut‘ anschauen:

Das neue Album der Schweizer Progressive Metaller THE BURDEN REMAINS ist sicher eins der Werke, mit dem man in 2020 nicht zwingend gerechnet hat, aber auf das sicher jeder Progressive-Metal Fan gewartet hat. Das letzte eigenständige Full-Length-Album liegt nämlich ganze sechs Jahre zurück.
«fluid» ist – anders… Es lässt sich nicht so einfach fassen, rinnt durch den Verstand und schleift sich doch ins Bewusstsein. Post Metal? Vielleicht, wen kümmert’s? Das ist sicher zu eng gefasst, denn es sprengt den Rahmen der Erwartungen in den es eingebettet wird. Es ist unbeständig, aber in sich geschlossen, mal ruhig, mal brackig und brodelnd, dann wieder brachiale Urgewalt – es ist anders: Anderssprachig versinken seine Worte in unseren Gedanken, andersartig umfliessen seine Klänge unsere Ohren – «fluid» ist anderlei.

THE BURDEN REMAINS sind:
Silvan Mangold – Drums
Thomas Jenny – Guitar/Backing Vocals
Philippe Aebischer – Guitar/Backing Vocals
Tommy Schweizer – Vocals/Bass

Quelle: Gordeon Music