ELON MUSK: TESLA MODEL X KANN ZU TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA TANZEN

Als prominenter Gast in Joe Rogans Video-Podcast „Joe Rogan Experience“ auf Youtube (Kanal: PowerfulJRE) öffnet sich das Genie hinter Tesla und SpaceX, Elon Musk, erstaunlich weit, um uns einen Einblick in seine Gedankenwelt zu geben. Nach fast einer Stunde äußerst inspirierenden Gesprächs über The Boring Company, Künstliche Intelligenz und VR, erwähnt Elon plötzlich versteckte Fähigkeiten der Tesla Modelle, die von den meisten Nutzern noch nicht bemerkt wurden. Easter Eggs sind immer eine coole Sache, aber was genau ist das geheimnisvolle Ding, das ein Tesla kann, andere Autos jedoch nicht? Ein Schleudersitz, wandelbare Farbe, ein geheimes Fach? Falsch! Mit versteckt suffisantem Grinsen im Gesicht erklärt Musk:

“Das Model X kann dieses Ballett-Ding zum Trans-Siberian Orchestra.”

Der sich unmittelbar aufdrängenden Frage, “Warum sollte man das tun?”, wird von Musk mit bestechender Einfachheit begegnet: “Schien witzig!”  Ja, manchmal ist es die denkbar kürzeste Antwort, die am meisten verblüfft. Das Gespräch über diesen kulturellen Touch der Fahrzeuge wird fortgeführt mit Joes Frage, wie sich denn so etwas mit Elon Musks engem Zeitplan – neben Tesla stehen noch Tunnelbau, Raketenflüge und Energiehilfe für Australien – vereinbaren ließe. “Es gab da ein paar Tesla-Ingenieure, die sagten ‘Was, wenn wir diesem Wagen das Tanzen und Musik Spielen beibrächten?’ Darauf ich so: ‘Klingt großartig, bitte machen. Lasst uns schauen, dass wir das rechtzeitig zu Weihnachten fertig haben!’, und das hatten wir”, führt Musk mit einem kleinen aber leuchtenden Lächeln aus.

“Es ist ein Easter Egg, deshalb wissen die Leute nichts davon. […] Wir sollten vielleicht mal ein Video machen oder so, um es ihnen zu erklären.” Oh ja wir bitten darum, Elon! Räumt mal auf dem Tesla-Parkplatz eine Ecke frei und los geht’s! Die ganze Idee rund um Autoballett wirft eine weitere Frage auf. Vorausgesetzt, der Platz reicht: Wie viele weitere Teslas könnten denn mitmachen, um ein richtiges Ballett mit vielen tanzenden Autos zu starten? Hier sind’s schon mal drei, die dabei sogar eine super Lightshow hinlegen: https://www.youtube.com/watch?v=Ku5ZjRKCNEk

Hier geht es zur Podcast-Episode:

Stillframe Podcast

Quelle: CMM GMBH