Ich habe schon über dieses innovative Liveaufnahme Konzept mit Konzertfeeling geschrieben. Von Ralph Zünd ins Leben gerufen, führt er diese sogenannten Straight2Tape Sessions in seinem 2Inch-Recording Studio in Goldau durch. Der erste Event ist schon durch und hat richtig fett eingeschlagen. Souls Revival waren bei Ralph zu Gast und haben, so wie es die Veranstaltung vorsieht, hautnah vor Publikum ihr neues Album eingespielt. Hautnah und live bekommt bei Straight2Tape eine komplett neue Dimension. Vergesst solche Sachen wie Frontrow oder Golden Circle, straight2tape toppt dies locker. Den hier sitzt man bei „seinem“ Musiker direkt in der Aufnahmekabine auf Berührungsdistanz. Eine komplett neue Erfahrung für Zuhörer, aber auch für die Band selber. Souls Revival waren nun schon zum Zweiten Mal bei Ralph im Studio, schon das Debüt „Lost My Way“ wurde im 2Inch Records Studio aufgenommen. Das Zweitwerk „Session One: Souls Revival“ gibt es nun exklusiv auf einer 140gr schweren Vinylplatte. Limitiert auf 500 Exemplare die allesamt auch noch von der Band unterschrieben wurden.

signing_SESSION_ONE_Souls_Revival

Die Tracklist des Albums liest sich folgendermassen:

Songs: Side A
1. DOG IN A BATHTUB
2. THE REAL MOTHERFUCKER
3. GET OFF
4. INTO A OCEAN

Songs: Side B:
5. SET ME FREE
6. WONDERFUL LIFE
7. RETURN OF
8. SORRY

Zu kaufen gibt es die Platte direkt im Online Shop von 2Inch-Records. Auch der gut sortierte Old Town Store in Luzern hat dieses edle Stück Vinyl ins Angebot aufgenommen und kann selbstredend auch dort käuflich erworben werden.

Die nächsten Straight2Tape Sessions sind in Vorbereitung. Diese werden natürlich wie immer hier bei The Art 2 Rock im Konzertkalender veröffentlicht. Bisher bestätigt sind für den 26.11.2017 Seven Years Gone.